Für das kommende Jahr 2018 hat die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nun ihren Terminplan und Veranstaltungskalender zusammengestellt und veröffentlicht.

Terminplan 2018Neu im kommenden Jahr wurde ein Seminar "Anti-Giftköder" mit Theorie + Praxis, das halbtägig im März 2018 stattfindet, aufgenommen. Zu einem Sommerfest und weiteren Veranstaltungen treffen sich die Mitglieder der SV-OG Großauheim.

Im Jahresprogramm sind auch wieder eine Reihe von Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche. So findet ein Jugendschnuppertag auf dem Hundeplatz beim Großauheimer Hundeverein, Jugendausflüge und ein Zeltlager mit Hund für Jugendliche im kommenden Jahr statt.

Auch für Nicht-Mitglieder sind auf dem Veranstaltungsplan wieder eine ganze Reihe von

Veranstaltungen zu finden: Hundespaziergänge am Ostermontag und am Tag der Deutschen Einheit, an denen jeder teilnehmen kann, sowie eine Impfaktion für Hunde, Katzen, Hasen und andere Kleintiere. Am 3. Juni 2018 wird die SV-OG Großauheim, die mittlerweile auf ein mehr als 95jähriges Bestehen zurückblicken kann, mit einem „Tag der offen Tür“ und einem interessanten Programm wieder am bundesweiten „Tag des Hundes“ teilnehmen.

Im sportlichen Bereich stehen die Prüfungen an zwei Terminen im Mittelpunkt, bei denen auch wieder die Begleithundeprüfungen (BH, BgH), der Sachkundetest usw.  abgelegt werden können. Die Regelkurse/-übungsstunden finden zu den bisherigen Zeiten auch im nächsten Jahr statt. Neben der beliebten wöchentlichen Welpenspielstunde, den Hundeerziehungskursen, der Agilityübungsstunde, dem Schutzdienst, der Übunggsstunden für Jugendliche startet ab 7.4.2018 auch wieder die Übungsstunde für Senioren mit Hund. Zudem finden drei Mal im Jahr Intensiv-Junghundekurse mit jeweils 8 Trainingsabenden statt, zu denen bereits jetzt die Online-Anmeldung möglich ist.

In der Planung für das kommende Jahr steht auch, dass sich der Großauheimer Hundeverein beim "Festival der Kulturen 3.0" auf dem Lindenaupark im Juni 2018 sowie beim Hanauer Hundebadetag im September 2018 im Lindenaubad Hanau-Großauheim aktiv beteiligt. Außerdem wollen wir jeweils kurzfristig Schnuppertage zu den verschiedensten Hundesportarten anbieten.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und den Hundekursprogrammen der SV-OG Großauheim, an denen auch Nichtmitglieder mit ihren Hunden aller Rassen und Mix teilnehmen können, sind immer aktuell auf unserer Webseite unter http://www.sv-og.de/termine veröffentlicht. Zudem kann der Terminplan 2018 als PDF-Datei von http://www.sv-og.de/index.php/download-bereich/informations-dokumente/terminplan-2018/download herunter geladen werden.

19.01.2018 19:15 - 20:30
Schutzdienst-Training
20.01.2018 13:00 - 13:45
Jugendtraining [Jeder]
20.01.2018 16:45 - 17:30
Freie Hundeplatznutzung [Mitglieder]
21.01.2018 10:00 - 11:00
Hobby-Agility | Hundesport [Jeder]
21.01.2018 16:00 - 17:00
Freies Training [Mitglieder]
loader

Carmen Sauer und Jürgen Strohbach-Hofmann erhalten SV-Lizenzen

Die Übungsleiter der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, qualifizieren sich fortwährend weiter. So schloss Carmen Sauer mit der SV-Übungsleiterausbildung und Jürgen Strohbach-Hofmann mit der SV-Jugendwarteausbildung ab. Die SV-Jugendwarteausbildung fand in diesem Jahr zentral auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins an der Josef-Bautz-Straße statt, so dass Teilnehmer aus ganz Deutschland nach Hanau anreisten.

Die Übungsleiterausbildung beinhaltet unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und