Warnung
  • Das Formular #53 existiert nicht oder ist nicht veröffentlicht.

Hundespaziergang Hanau-GroßauheimMit Hundefreunden und den Hunden rund 2 Stunden lang spazieren gehen, auf beiden Mainseiten in einer größeren Gruppe entlang laufen und etwas Spaß, Unterhaltung und Freude haben, mit einem Zwischenstopp bei Kaffee und Tee, und zum Abschluss gemeinsam Mittagessen: Dies ist schon zur Tradition geworden und veranstaltet die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, wieder am Tag der Deutschen Einheit, Mittwoch, 3. Oktober 2018 (Beginn: 11 Uhr) in Hanau-Großauheim für alle, egal ob Mitglied oder Nicht-Mitglied.

Hundespaziergang Hanau 28.3.2016
Alle Interessierten, Hundefreunde, Familien, Kursteilnehmer, Mitglieder und Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen an diesem Oster-Hundespaziergang mit ihren Vierbeinern jeder Rasse / Mix teilzunehmen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihre Teilnahme!

Damit wir alles gut vorbereiten können, bitten wir um kurze vorherige Anmeldung, möglichst bis 28.9.2018, über das

nachfolgende Online-Anmeldeformular oder während unserer Übungszeiten im Vereinsheim.

Beginn: Mittwoch, 3. Oktober 2018 um 11:00 Uhr (Tag der Deutschen Einheit)
Treffpunkt: SV-OG-Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau (BlockContentBullets Anfahrt) (Parkplätze sind ausreichend vorhanden)
Unkostenbeitrag (inkl. Kaffee/Tee beim Zwischenstopp und Mittagessen): 5 € für Erwachsene, 3 € für Kinder
Ende: ca. 14:00/15:00 Uhr

Weitere Fragen beantworten wir gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch unter (06181) 36976-0 oder verwenden Sie einfach unser Kontaktformular (BlockContentBullets Kontakt).

Online-Anmeldung

Wenn Sie an unserem Hundespaziergang am 3.10.2018 teilnehmen wollen, füllen Sie bitte bis spätestens 28.9.2018 nachfolgendes Formular aus und klicken auf "Absenden".

[(*) Pflichtfelder]

Jugendschautraining in der OG Großauheim am 10.+17.3.2019

ein Bericht von Louisa Kraft (SV-OG Wiesbaden-Bierstadt)...

Am 10. und 17. März begrüßten unsere Zuchtwartin Mandy Menzel und unser Jugendwart Thomas Kantyba viele interessierte Jugendliche und Hundebesitzer in der Ortsgruppe Großauheim zu einem gemeinsamen Schautraining.

Von „blutigen Anfängern“ bis hin zu „alten Hasen“ im Schaubereich war alles vertreten.

Nach dem wir beim ersten Schautraining mit nur einem Ring ein paar Platzprobleme hatten und es ein bisschen chaotisch startete, lernten wir direkt aus unseren Fehlern und bauten im zweiten Training zwei Ringe auf. Einer um die sogenannte „Standmusterung“ zu üben und den zweiten um ein paar Runden zu drehen.

Begrüßt wurden wir in der OG  Großauheim wie gewohnt mit einer reichhaltigen Auswahl an belegten Brötchen, Kaffee und heißem Kakao. Auch für unsere Mandy waren genug Nutella Brötchen dabei

Das Wetter war eher durchwachsen, aber Hundesportler kennen ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Zuerst wurden zwei erfahrene Hunde in den Ring geholt. Mandy erklärte hier genau den Ablauf einer Standmusterung und die