Für das kommende Jahr 2019 hat die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nun ihren Terminplan und Veranstaltungskalender zusammengestellt und veröffentlicht.

Terminplan 2018Im kommenden Jahr wird der Großauheimer Hundeverein die Hessischen Jugend- und Juniorenmeisterschaften durchführen. Außerdem steht erstmalig ein Rally-Obedience-Turnier auf dem Programm. Zu einem Sommerausflug und weiteren Veranstaltungen treffen sich die Mitglieder der SV-OG Großauheim.

Im Jahresprogramm sind auch wieder eine Reihe von Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche. So findet ein Jugendschnuppertag auf dem Hundeplatz des Vereins, Jugendausflüge und ein Zeltlager mit Hund für Jugendliche im kommenden Jahr statt.

Auch für Nicht-Mitglieder sind auf dem Veranstaltungsplan wieder eine ganze Reihe von

Veranstaltungen zu finden: Hundespaziergang am Ostermontag, an dem jeder teilnehmen kann, sowie eine Impfaktion für Hunde, Katzen, Hasen und andere Kleintiere und ein Seminar "Hundeernährung". Am 16. Juni 2019 wird die SV-OG Großauheim, die mittlerweile auf fast ein 100jähriges Bestehen zurückblicken kann, mit einem „Tag der offen Tür“ und einem interessanten Programm wieder am bundesweiten „Tag des Hundes“ teilnehmen.

Im sportlichen Bereich stehen die Prüfungen an zwei Terminen im Mittelpunkt, bei denen auch wieder die Begleithundeprüfungen (BH, BgH 1-3), die IPG 1-3, der Sachkundetest usw.  abgelegt werden können sowie das Rally-Obedience-Turnier. Die Regelkurse/-übungsstunden finden zu den bisherigen Zeiten auch im nächsten Jahr statt, wobei der Spürhundesport (SHS) und Rally-Obedience seit diesem Jahr neu im Programm sind. Neben der beliebten wöchentlichen Welpenspielstunde, den Hundeerziehungskursen, der Agilityübungsstunde, dem Schutzdienst bzw. IPG, der Übunggsstunden für Jugendliche startet ab 6.4.2019 auch wieder die Übungsstunde für Senioren mit Hund. Zudem finden drei Mal im Jahr Intensiv-Junghundekurse mit jeweils 8 Trainingsabenden statt, zu denen bereits jetzt die Online-Anmeldung möglich ist.

In der Planung für das kommende Jahr steht auch, dass sich der Großauheimer Hundeverein wieder beim Hanauer Hundebadetag im September 2019 im Lindenaubad Hanau-Großauheim aktiv beteiligt. Außerdem wollen wir jeweils kurzfristig Schnuppertage zu den verschiedensten Hundesportarten anbieten.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und den Hundekursprogrammen der SV-OG Großauheim, an denen auch Nichtmitglieder mit ihren Hunden aller Rassen und Mix teilnehmen können, sind immer aktuell auf unserer Webseite unter http://www.sv-og.de/termine veröffentlicht. Zudem kann der Terminplan 2019 als PDF-Datei von http://www.sv-og.de/index.php/download-bereich/informations-dokumente/terminplan-2019/download herunter geladen werden.

Vortrag "Artgerechte Ernährung für Hunde" am 26.3.2019 in Hanau-Großauheim

Die richtige Hundeernährung ist einer der wichtigsten Bestandteile zur Gesunderhaltung und Vitalität ihres Vierbeiners. Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau bietet dazu einen Vortrag mit dem Schwerpunkt "Artgerechte Ernährung im mineralischen Gleichgewicht und gesunde Kräuter aus der Natur" am Dienstag, den 26. März 2019 von 19:00 - 21:00 Uhr in ihrem Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, an. Alle Hundebesitzer und Interessenten an diesem besonderen Thema der Hundeernährung sind willkommen (» Anmeldung).

Sie glauben an die Urkräfte der Natur? Sie interessieren sich für natürliche Wege? Sie wissen, wie wichtig Spurenelemente und Mineralien sind? Sie haben auch schon mal über die Möglichkeit nachgedacht mit Hilfe der Urkraft der Natur gegen Darmparasiten bei ihren Vierbeiner vorzubeugen. Ihr Hund oder Katze hat eine Allergie? Was kann ich tun?

Lassen Sie sich in einem einzigartigem Vortrag von Christine Beckenbauer-Beyrer basierend auf den Kenntnissen von Konrad Reiber mit seiner über 40jährigen Erfahrung in der