© Can Stock Photo / TigateluDie richtige Hundeernährung ist einer der wichtigsten Bestandteile zur Gesunderhaltung und Vitalität ihres Vierbeiners. Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau bietet dazu einen Vortrag mit dem Schwerpunkt "Artgerechte Ernährung im mineralischen Gleichgewicht und gesunde Kräuter aus der Natur" am Dienstag, den 26. März 2019 von 19:00 - 21:00 Uhr in ihrem Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, an. Alle Hundebesitzer und Interessenten an diesem besonderen Thema der Hundeernährung sind willkommen (» Anmeldung).

Sie glauben an die Urkräfte der Natur? Sie interessieren sich für natürliche Wege? Sie wissen, wie wichtig Spurenelemente und Mineralien sind? Sie haben auch schon mal über die Möglichkeit nachgedacht mit Hilfe der Urkraft der Natur gegen Darmparasiten bei ihren Vierbeiner vorzubeugen. Ihr Hund oder Katze hat eine Allergie? Was kann ich tun?

Anwendung von Kräutern und Mineralien begeistern. Natürlich steht die Referentin auch für ihre Fragen zur Verfügung.

Termin: Dienstag, den 26. März 2019
Beginn: 19:00 Uhr, Ende: ca. 21:00 Uhr

Ort: Vereinsheim der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau-Großauheim (» Anfahrt)
Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um rechtzeitige vorherige » Anmeldung (siehe unten). Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Fragen und Informationen werden gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Telefonnumer 06181 36976-0 beantwortet.

Wenn Sie an unserem Vortrag "Artgerechte Hundeernährung" am 26.3.2019 teilnehmen wollen, füllen Sie bitte nachfolgendes Anmeldeformular aus und klicken auf "Senden".
[(*) Pflichtfelder]

Anmeldung Vortrag "Hundeernährung" 26.3.2019
  1. Nachname(*)
  2. Vorname(*)
  3. E-Mail(*)
  4. Telefon-Nr.(*)
    Bitte im Format XXXX-XXXXXXXXX (z.B. 0123-4567890) eingeben.

Bei der SV-OG Großauheim nun auch Agility-Training

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nimmt mit Agility künftig eine weitere Hundesportart, die wettkampfmäßig betrieben werden kann, in ihr Trainingsprogramm mit auf.

Ursprünglich kam die Hundesportart Agility aus England, bei der der Hund einen Parcours, der aus mehreren Hindernissen besteht in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Sein Hundeführer zeigt ihm dabei mit Hörzeichen und Körpersprache den Weg. Agility fördert die harmonische Zusammenarbeit zwischen dem Mensch-/Hund-Team und ist für die meisten Hunderassen und Mischlinge geeignet, die gerne sportliche und wendige Aktivitäten mögen und dabei viel Spaß haben wollen. „Agility ist fun“, sagen die Anhänger dieser weltweit verbreiteten Hundesportart. Der Parcours besteht aus Geräte wie Tunnel, Hürden, Weitsprung, Slalom, Wippe, Steg und Schrägwand, der fehlerfrei schnellstmöglichst bewältigt wird. Bei jeder Veranstaltung und im Training werden die Geräte und die Reihenfolge wieder neu zusammen gestellt, so dass es jedes Mal neue Herausforderungen und Abwechslung für das Team gibt.

Ab sofort findet jeden Dienstag ab 18:45 Uhr auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, unter Leitung von Agility-Trainerin Dahlia Amrouche das Agility-Training für