SV-OG Großauheim - Hundeschule und Hundeverein in Hanau

Josef-Bautz-Straße 1 A • 63457 Hanau
Postfach 90 11 66 • 63420 Hanau

Fon: (06181) 36976-0 • Fax: (06181) 36976-90 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • Webseite: http://www.sv-og.de

Pressemitteilung 2/2015 03.01.2015

Kompaktjunghunde-Erziehungskurs bei der SV-OG Großauheim

Einen neuen Kompakt-Junghundeerziehungskurs für Hunde im Alter von 6 Monaten bis 1½ Jahre startet die SV-OG Großauheim am 16. Februar 2015, der montags und donnerstags jeweils ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins, Josef-Bautz-Str. 1a, 63457 Hanau, stattfindet. Dieser Intensivkurs mit 8 insgesamt Trainingseinheiten wird von unserer Trainerin Michaela Herold durchgeführt und umfasst den Grundgehorsam (Sitz, Platz, Fuß, Abruf), die Leinenführigkeit, Unterordnung, Beschäftigungs-, Verkehrs- und Alltagsübungen, Informationen zu Hundehaltung, Lern- und Spielverhalten und vieles mehr. Jeder Teilnehmer erhält zum Abschluss ein Teilnahmezertifikat. Weitere Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, weshalb eine vorherige Anmeldung nötig ist. Informationen und Anmeldungen zu diesem Kurs sind im Internet unter http://www.sv-og.de/hundekurs oder telefonisch unter (06181) 36976-0 möglich. Weitere Kurse für Welpen und Hunde finden jeweils samstags, und zur Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung mittwochs, statt.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: http://hundeverein.website

Hundeprüfungen (BH, BgH, IPO etc.) / Sachkundetest am 7.10.2018 in Hanau-Großauheim

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, führt regelmäßig auf ihrem Vereinsgelände Prüfungen für Hunde sowie den Sachkundetest für Hundeführer durch. Als Eingangsprüfung, bevor weitere Prüfungen absolviert werden, gilt die Begleithundeprüfung (BH), die in einigen Gemeinden/Städte auch zur Reduzierung der Hundesteuer führt. Darauf bauen die Prüfungen der BgH-1, BgH-2 und BgH-3 sowie die IPO-1, IPO-2 und IPO-3 auf. Zusätzlich muss jeder Hundeführer den schriftlichen Sachkundetest absolviert haben. Voraussetzung zur Prüfungsteilnahme ist die Mitgliedschaft im SV (Verein für Deutsche Schäferhunde) oder einem anderen Verein, der über seinen Verband dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angehört.

Die nächste Prüfung auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins, Josef-Bautz-Straße 1a, 63457 Hanau-Großauheim, findet am Sonntag, 7. Oktober 2018, Beginn: ca. 9 Uhr, statt. Meldeschluss ist am 29.9.2018 um 16:00 Uhr auf dem Meldeformular (» Download unter http://www.sv-og.de/pruefungsanmeldung). Die vollständig ausgefüllten Anmeldungen müssen