SV-OG Großauheim - Hundeschule und Hundeverein in Hanau

Josef-Bautz-Straße 1 A • 63457 Hanau
Postfach 90 11 66 • 63420 Hanau

Fon: (06181) 36976-0 • Fax: (06181) 36976-90 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • Webseite: http://www.sv-og.de

Pressemitteilung 3/2015 03.01.2015

Jahreshauptversammlung der SV-OG Großauheim am 23. Januar

Bei der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein, findet am Freitag, dem 23. Januar 2015 die jährliche Mitgliederversammlung statt. Auf der Tagesordnung stehen Ehrungen von verdienten Mitgliedern, die Berichte des Vorstands, der Kassenbericht, die Vorstandsentlastung sowie Nachwahlen von Vorstandsmitgliedern, Wahlen der Kassenprüfer und Delegierten zur Landesversammlung.

Die Mitglieder des Großauheimer Hundevereins treffen sich zu ihrer Jahreshauptversammlung um 20 Uhr im Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim. Mitglieder können neben ihrem Mitgestaltungsrecht und dem Mitbestimmungsrecht bei den Versammlungen auch kostenfrei an den Regelkursen des Hundevereins sowie den zahlreichen Veranstaltungen teilnehmen und profitieren von Vergünstigungen über den SV-Hauptverein, sind während Vereinsaktivitäten unfallversichert und erhalten die SV-Zeitschrift. Informationen zur Mitgliedschaft und Aufnahmeanträge stehen im Internet unter http://www.sv-og.de/mitgliedschaft, im Vereinsheim oder telefonisch unter (06181) 36976-0 zur Verfügung.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: http://www.sv-grossauheim.de

Mona Schütz hat die SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Bei der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, erfolgt die Aus- und Weiterbildung der Übungsleiter, Trainer und Vorstandsmitglieder sehr intensiv und ist eine wichtige Voraussetzung und Bestandteil für die qualifizierte Durchführung von Übungsstunden und dem Training mit den Hunden und Hundeführern.

Die Ausbildung zum Übungsleiter umfasst 4 Einheiten und beinhaltet unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und tierschutzrechtliche Aspekte, Erste Hilfe beim Hund, sowie kynologische Grundlagen über das Wesen des Hundes, Zucht, Anatomie, Ernährung und Gesundheit. Im fachlichen Teil gehörten die Hunde-Basisausbildung vom Welpen bis zum erwachsenen Hund, Schutz- und Fährtenhundeausbildung sowie Gestaltung von Übungsstunden in Theorie und Praxis. Diese Ausbildung absolvierte Mona Schütz, Sportbeauftragte des SV-zertifizierten Großauheimer Hundevereins, und schloss die Prüfungen erfolgreich mit der SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung ab.