SV-OG Großauheim - Hundeschule und Hundeverein   in Hanau

Josef-Bautz-Straße   1 A • 63457 Hanau

Postfach 90 11 66 • 63420 Hanau

Fon:   (06181) 36976-0 • Fax: (06181) 36976-90 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   • Webseite: http://www.sv-og.de

Pressemitteilung 4/2015 01.03.2015

Am Ostermontag gemeinsamer Hundespaziergang

Entlang am Main in Hanau-Großauheim mit anschließendem Mittagessen

In einer größeren Gruppe für die Dauer von ca. 2 Stunden gemeinsam spazieren gehen, mit den Hunden entlang am Main laufen, Spaß und Freude haben, Gespräche führen, mit einem Zwischenstopp bei Kaffee und Tee, und zum Abschluss gemeinsam Mittagessen. Das veranstaltet die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, wieder am Ostermontag in Hanau-Großauheim für Jedermann.

Alle Hundefreunde, Familien, Kursteilnehmer, Interessierten und Mitglieder sind herzlich eingeladen an diesem Hundespaziergang am Ostermontag, den 6. April 2015 mit ihren Hunden jeder Rasse / Mix teilzunehmen. Damit im Vorfeld alles vorbereitet werden kann, sollte eine vorherige Anmeldung auf der Internetseite des Großauheimer Hundevereins http://www.sv-og.de/spaziergang oder telefonisch unter (06181) 36976-763 bis spätestens 30.3.2015 erfolgen.

Treffpunkt am 6. April 2015 ist um 11 Uhr auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Die Veranstaltung endet zwischen ca. 14 bis 15 Uhr wieder auf dem Vereinsgelände.

Weitere Fragen zum Hundespaziergang, auch zu den regulären Welpen- und Hundekursen, werden gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter (06181) 36976-763 beantwortet.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: http://hundeverein.website

"Tag des Hundes" am 10.6.2018 in Hanau-Großauheim

Die Vielfalt der Aktivitäten mit dem Hund

"Tag der offenen Tür" am 10. Juni 2018 von 11 bis 15 Uhr

Die besondere Rolle des Hundes für unsere Gesellschaft wird am 10. Juni 2018 als Tag des Hundes gefeiert. Bundesweit werden der VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) und seine Mitgliedsvereine viele Aktivitäten rund um den Hund anbieten um auch zu zeigen wie vielfältig das Leben mit dem Hund sein kann. Überall finden Veranstaltungen statt, bei denen Hunde die Hauptrolle spielen.

Mit einem "Tag der offenen Tür" und einem schönen, abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm wird auch in Hanau bei der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, der "Tag des Hundes" gefeiert.

» Wann?   Sonntag, den 10. Juni 2018 zwischen 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr
» Wo?   SV-OG-Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau
Anfahrt)
» Was?
Vielfältige Aktivitäten mit Hunden. Der Eintritt und die Teilnahme sind für jeden frei. Hunde müssen aktuell geimpft sein und es muss eine Tierhalterhaftpflichtversicherung bestehen.