SV-OG Großauheim - Hundeschule und Hundeverein   in Hanau

Josef-Bautz-Straße   1 A • 63457 Hanau

Postfach 90 11 66 • 63420 Hanau

Fon:   (06181) 36976-0 • Fax: (06181) 36976-90 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   • Webseite: http://www.sv-og.de

Pressemitteilung 4/2015 01.03.2015

Am Ostermontag gemeinsamer Hundespaziergang

Entlang am Main in Hanau-Großauheim mit anschließendem Mittagessen

In einer größeren Gruppe für die Dauer von ca. 2 Stunden gemeinsam spazieren gehen, mit den Hunden entlang am Main laufen, Spaß und Freude haben, Gespräche führen, mit einem Zwischenstopp bei Kaffee und Tee, und zum Abschluss gemeinsam Mittagessen. Das veranstaltet die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, wieder am Ostermontag in Hanau-Großauheim für Jedermann.

Alle Hundefreunde, Familien, Kursteilnehmer, Interessierten und Mitglieder sind herzlich eingeladen an diesem Hundespaziergang am Ostermontag, den 6. April 2015 mit ihren Hunden jeder Rasse / Mix teilzunehmen. Damit im Vorfeld alles vorbereitet werden kann, sollte eine vorherige Anmeldung auf der Internetseite des Großauheimer Hundevereins http://www.sv-og.de/spaziergang oder telefonisch unter (06181) 36976-763 bis spätestens 30.3.2015 erfolgen.

Treffpunkt am 6. April 2015 ist um 11 Uhr auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Die Veranstaltung endet zwischen ca. 14 bis 15 Uhr wieder auf dem Vereinsgelände.

Weitere Fragen zum Hundespaziergang, auch zu den regulären Welpen- und Hundekursen, werden gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter (06181) 36976-763 beantwortet.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: http://hundeverein.website

Terminplan 2018 erstellt

Für das kommende Jahr 2018 hat die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nun ihren Terminplan und Veranstaltungskalender zusammengestellt und veröffentlicht.

Neu im kommenden Jahr wurde ein Seminar "Anti-Giftköder" mit Theorie + Praxis, das halbtägig im März 2018 stattfindet, aufgenommen. Zu einem Sommerfest und weiteren Veranstaltungen treffen sich die Mitglieder der SV-OG Großauheim.

Im Jahresprogramm sind auch wieder eine Reihe von Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche. So findet ein Jugendschnuppertag auf dem Hundeplatz beim Großauheimer Hundeverein, Jugendausflüge und ein Zeltlager mit Hund für Jugendliche im kommenden Jahr statt.

Auch für Nicht-Mitglieder sind auf dem Veranstaltungsplan wieder eine ganze Reihe von