SV-OG Großauheim - Hundeschule und Hundeverein in Hanau

Josef-Bautz-Straße 1 A • 63457 Hanau
Postfach 90 11 66 • 63420 Hanau

Fon: (06181) 36976-0 • Fax: (06181) 36976-90 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • Webseite: http://www.sv-og.de

Pressemitteilung 8/2015 09.05.2015

Hundekurse: Neue Übungszeiten ab 1. Juni 2015

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, erweitert ihr Übungsstundenprogramm: Die Dauer der Welpenspielstunde samstags wird auf erhöht, für Mitglieder werden weitere Trainingsmöglichkeiten angeboten, und seit 1. März bietet der Großauheimer Hundeverein sonntags "Fun"-Agility / Hundesport an.

Ab 1. Juni 2015 werden sich Übungszeiten an Samstagen, an denen jeder mit seinem Vierbeiner teilnehmen kann, wie folgt ändern:
14:30 - 15:15 Uhr: Junghundekurs / Hundekurs / Hundetreff
15:30 - 16:15 Uhr: Welpenspielstunde / Welpenkurs
16:30 - 17:00 Uhr: Freie Hundeplatznutzung (nur Hunde von Vereinsmitgliedern)
17:15 - 18:00 Uhr: Übungsstunde für Vereinsmitglieder
Die Regelhundekurse finden jeweils auf dem SV-OG-Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, statt. Neue Teilnehmer können jederzeit an einem Samstag starten.

An den anderen Wochentagen ergeben sich keine Veränderungen. Alle weiteren Übungs- und Trainingszeiten hat die SV-OG Großauheim auf ihren Webseiten unter http://hundeverein.website/kurse veröffentlicht.

Für weitere Fragen und Informationen steht der Hundeverein jederzeit gerne telefonisch unter Tel-Nr. (06181) 36976-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: http://www.sv-og.de

Mona Schütz hat die SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Bei der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, erfolgt die Aus- und Weiterbildung der Übungsleiter, Trainer und Vorstandsmitglieder sehr intensiv und ist eine wichtige Voraussetzung und Bestandteil für die qualifizierte Durchführung von Übungsstunden und dem Training mit den Hunden und Hundeführern.

Die Ausbildung zum Übungsleiter umfasst 4 Einheiten und beinhaltet unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und tierschutzrechtliche Aspekte, Erste Hilfe beim Hund, sowie kynologische Grundlagen über das Wesen des Hundes, Zucht, Anatomie, Ernährung und Gesundheit. Im fachlichen Teil gehörten die Hunde-Basisausbildung vom Welpen bis zum erwachsenen Hund, Schutz- und Fährtenhundeausbildung sowie Gestaltung von Übungsstunden in Theorie und Praxis. Diese Ausbildung absolvierte Mona Schütz, Sportbeauftragte des SV-zertifizierten Großauheimer Hundevereins, und schloss die Prüfungen erfolgreich mit der SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung ab.