SV-OG Großauheim - Hundeschule und Hundeverein in Hanau

Josef-Bautz-Straße 1 A • 63457 Hanau
Postfach 90 11 66 • 63420 Hanau

Fon: (06181) 36976-0 • Fax: (06181) 36976-90 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • Webseite: http://www.sv-og.de

Pressemitteilung 8/2015 09.05.2015

Hundekurse: Neue Übungszeiten ab 1. Juni 2015

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, erweitert ihr Übungsstundenprogramm: Die Dauer der Welpenspielstunde samstags wird auf erhöht, für Mitglieder werden weitere Trainingsmöglichkeiten angeboten, und seit 1. März bietet der Großauheimer Hundeverein sonntags "Fun"-Agility / Hundesport an.

Ab 1. Juni 2015 werden sich Übungszeiten an Samstagen, an denen jeder mit seinem Vierbeiner teilnehmen kann, wie folgt ändern:
14:30 - 15:15 Uhr: Junghundekurs / Hundekurs / Hundetreff
15:30 - 16:15 Uhr: Welpenspielstunde / Welpenkurs
16:30 - 17:00 Uhr: Freie Hundeplatznutzung (nur Hunde von Vereinsmitgliedern)
17:15 - 18:00 Uhr: Übungsstunde für Vereinsmitglieder
Die Regelhundekurse finden jeweils auf dem SV-OG-Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, statt. Neue Teilnehmer können jederzeit an einem Samstag starten.

An den anderen Wochentagen ergeben sich keine Veränderungen. Alle weiteren Übungs- und Trainingszeiten hat die SV-OG Großauheim auf ihren Webseiten unter http://hundeverein.website/kurse veröffentlicht.

Für weitere Fragen und Informationen steht der Hundeverein jederzeit gerne telefonisch unter Tel-Nr. (06181) 36976-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: http://www.sv-og.de

Vorbereitung zur Begleithundeprüfung und Sachkundetest in Hanau-Großauheim

Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, bereitet in seinen wöchentlichen Übungsstunden die Hundeführer mit ihren Hunden auf diese Prüfung vor, die dann am Sonntag, dem 7. Oktober 2018 zusammen mit einem Sachkundenachweis-Test auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins stattfindet.

Die praktische Vorbereitung zur Prüfung kann bei den regelmäßigen Übungsstunden der SV-OG Großauheim jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim, erfolgen, wobei entsprechend den Vorkenntnissen und dem Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund mehrere Monate oder nur wenige Wochen als Training nötig sind.

Weitere Informationen finden Sie » hier.