SV-OG Großauheim -   Hundeschule und Hundeverein in Hanau

Josef-Bautz-Straße 1 A • 63457 Hanau
  Postfach 90 11 66 • 63420 Hanau

Fon: (06181) 36976-0 • Fax: (06181) 36976-90 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • Webseite: http://www.sv-og.de

Pressemitteilung 14/2015 20.09.2015

Ab 12. Oktober neuer Intensiv-Junghundeerziehungskurs

Den nächsten Intensiv-Erziehungskurs für Junghunde startet die SV-OG Großauheim wieder ab Montag, dem 12. Oktober 2015 in Hanau-Großauheim für alle Hunderassen und Mix im Alter von zirka einem halben bis 1½ Jahre. Der Kurs findet zwei Mal wöchentlich montags und donnerstags während 4 Wochen statt.

Hätten Sie nicht auch gerne einen Hund, der immer gehorcht und sich benimmt, wenn er mit fremden Menschen oder anderen Hunden zusammen trifft? Bei dem Junghundekurs stehen die Bindung zwischen Hund und Hundeführer, der Grundgehorsam mit den Kommandos „Sitz“, „Platz“, „Fuß“, „Bleib“, „Hier“, die Führigkeit mit und ohne Leine, das artgerechte Spielen mit dem Hund sowie allgemeine Fragen zur Hundehaltung, Hundeerziehung und zum Verhalten auf dem Programm. Eine ganze Reihe an Hinweisen und Informationen im theoretischen Teil und praktischen Übungen unter Anleitung von Trainerin Michaela Herold werden den Hundeführern helfen, die Bindung und den Umgang mit dem Hund individuell zu prägen und zu verbessern.

Der Intensivkurs findet auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A in Hanau-Großauheim statt. Er beginnt um 18:30 Uhr am Montag, den 12. Oktober 2015 und wird an folgenden 7 Trainingseinheiten über jeweils ca. 45 Minuten donnerstags und montags fortgeführt. Wer also künftig Spaß und Freude mit seinem Vierbeiner haben möchte und noch etwas dazu lernen will, ist bei diesem Junghundekurs genau richtig.

Anmeldungen können im Internet unter http://hundeverein.website/junghundekurs oder direkt im Vereinsheim des Großauheimer Hundevereins erfolgen. Zum ersten Kurstag sind auch ein gültiger Impfnachweis sowie eine Kopie der Tierhalterhaftpflichtversicherung des Hundes vorzulegen. Die Teilnehmer erhalten nach erfolgreicher Kursteilnahme ein Teilnahmezertifikat. Der nächste Junghundeerziehungskurs findet dann im Frühjahr 2016 statt.

Außer diesem Junghundekurs treffen sich die Welpen im Alter ab ca. 10 Wochen bis zu einem halben Jahr jeden Samstag um 15:30 Uhr zur Welpenspielstunde/Welpenkurs und die älteren Hunde jeden Samstag um 14:30 Uhr zum Hundetreff/Hundekurs auf dem Vereinsgelände in der Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, wobei die Erstteilnahme an jedem Samstag möglich
ist. Die „Fun“-Agility-Übungsstunde findet jeden Sonntag ab 10 Uhr statt. Für Rückfragen und weitere Informationen ist die SV-OG Großauheim unter Telefon (06181) 36976-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: http://www.sv-og.de

Carmen Sauer und Jürgen Strohbach-Hofmann erhalten SV-Lizenzen

Die Übungsleiter der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, qualifizieren sich fortwährend weiter. So schloss Carmen Sauer mit der SV-Übungsleiterausbildung und Jürgen Strohbach-Hofmann mit der SV-Jugendwarteausbildung ab. Die SV-Jugendwarteausbildung fand in diesem Jahr zentral auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins an der Josef-Bautz-Straße statt, so dass Teilnehmer aus ganz Deutschland nach Hanau anreisten.

Die Übungsleiterausbildung beinhaltet unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und