SV-OG Großauheim -   Hundeschule und Hundeverein in Hanau

Josef-Bautz-Straße 1 A • 63457 Hanau
  Postfach 90 11 66 • 63420 Hanau

Fon: (06181) 36976-0 • Fax: (06181) 36976-90 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • Webseite: http://www.sv-og.de

Pressemitteilung 15/2015 15.11.2015

Hundeverein veröffentlicht Terminplan 2016

Seinen Terminplan für das kommende Jahr 2016 hat die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, zusammengestellt und veröffentlicht.

Neu im kommenden Jahr wurde ein Seminar für „Erste-Hilfe Hund“, das an 2 Abenden Ende Februar / Anfang März 2016 stattfindet, aufgenommen. Zudem werden in 2016 aufgrund der großen Nachfrage erstmalig zwei Prüfungstermine für die Begleithundeprüfungen und den Sachkundetest angeboten. Mit einem Sommerfest im Juni wird die SV-OG Großauheim, die sich fortlaufend über größeren Zuspruch und steigende Mitgliederzahlen erfreuen kann, ihr 95-jähriges Bestehen feiern. Auf dem Programm stehen auch wieder die gut besuchten Hundespaziergänge für Jedermann am Ostermontag und am Tag der Deutschen Einheit sowie der bundesweite „Tag des Hundes“ am 5. Juni 2016, der beim Großauheimer Hundeverein als „Tag der offenen Tür“ in der Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, mit einem reichhaltigen Programm gefeiert wird. Aber auch die beliebte Impfaktion für Hunde, Katzen und andere Kleintiere wird wieder angeboten.

Zusätzlich zu den regulären Übungsstunden für Welpen, Junghunde und erwachsenen Hunden an Samstagen sowie dem seit diesem Jahr eingeführten und gut besuchten Fun-Agility für all diejenigen, die sich mit ihrem Hund etwas sportlich betätigen wollen, runden drei Kompakt-Junghundeerziehungskurse das Kursprogramm ab. Neu wird in 2016 ein weiterer Übungsabend am Donnerstag für Fortgeschrittene, die bereits erste Prüfungen absolviert haben, angeboten. Zudem wird das Angebot um Fährtenarbeit erweitert, was besonders für Hunde geeignet ist, die gerne Spuren verfolgen.

In der Planung für das kommende Jahr steht auch, dass sich der Großauheimer Hundeverein am Festival der Kulturen 2.0 am 9./10.7.2016 auf der Lindenau in Hanau-Großauheim und beim Hanauer Hundebadetag im September 2016 aktiv beteiligt.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und den Hundekursprogrammen der SV-OG Großauheim, an denen auch Nichtmitglieder mit ihren Hunden aller Rassen und Mix teilnehmen können, sind immer aktuell unter http://www.sv-og.de veröffentlicht oder können telefonisch unter Tel. (06181) 36976-0 erfragt werden.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: http://www.sv-og.de

"Tag des Hundes" am 10.6.2018 in Hanau-Großauheim

Die Vielfalt der Aktivitäten mit dem Hund

"Tag der offenen Tür" am 10. Juni 2018 von 11 bis 15 Uhr

Die besondere Rolle des Hundes für unsere Gesellschaft wird am 10. Juni 2018 als Tag des Hundes gefeiert. Bundesweit werden der VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) und seine Mitgliedsvereine viele Aktivitäten rund um den Hund anbieten um auch zu zeigen wie vielfältig das Leben mit dem Hund sein kann. Überall finden Veranstaltungen statt, bei denen Hunde die Hauptrolle spielen.

Mit einem "Tag der offenen Tür" und einem schönen, abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm wird auch in Hanau bei der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, der "Tag des Hundes" gefeiert.

» Wann?   Sonntag, den 10. Juni 2018 zwischen 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr
» Wo?   SV-OG-Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau
Anfahrt)
» Was?
Vielfältige Aktivitäten mit Hunden. Der Eintritt und die Teilnahme sind für jeden frei. Hunde müssen aktuell geimpft sein und es muss eine Tierhalterhaftpflichtversicherung bestehen.