SV-OG Großauheim - Hundeschule und Hundeverein in Hanau

Josef-Bautz-Straße 1 A • 63457 Hanau
Postfach 90 11 66 • 63420 Hanau

Fon: (06181) 36976-0 • Fax: (06181) 36976-90 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • Webseite: http://www.sv-og.de

Pressemitteilung 2/2016 16.01.2016

Seminar „Erste Hilfe Hund“ in Hanau-Großauheim

Ein neues Seminar „Erste Hilfe Hund“ an zwei Dienstagabenden bietet die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, für alle Hundebesitzer an, die in der Lage sein möchten, ihrem Hund auch in einer Notlage oder einem Unfall helfen zu können.

Im Alltag kommt es immer wieder zu kleinen Unfällen: Sei es eine verletzte Pfote durch eine Glasscherbe, sei es eine Verstauchung, sei es das Fressen von giftigen Substanzen oder der Hund hat zu lange im Auto in der Sonne gelegen und einen Hitzschlag erlitten. Die Frage ist meist, wie kann dem Vierbeiner zunächst schnell und sinnvoll an Ort und Stelle geholfen werden.

Zusammen mit der Referentin Heike Lettow-Gerspach bietet die SV-OG Großauheim ein Seminar „Erste Hilfe Hund“ am 23. Februar und 1. März 2016 von 19 bis 21 Uhr im SV-OG-Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau-Großauheim, an. Das Seminar vermittelt theoretische Grundlagen zur Ersten Hilfe am Hund sowie praktische Übungen (Hund der Referentin). Jeder Teilnehmer erhält nach Ende des Seminars eine Teilnahmeurkunde (Teilnahme an beiden Abenden).

Teilnehmen kann jeder, auch Jugendliche. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist jedoch eine Voranmeldung bis 13.2.2016, möglichst über die Internetseite des Großauheimer Hundevereins unter http://www.sv-og.de/ehh, oder telefonisch unter (06181) 36976-0 erforderlich. Auch weitere Informationen stehen auf der Internetseite oder telefonisch zur Verfügung.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: http://www.sv-og.de

"Tag des Hundes" am 10.6.2018 in Hanau-Großauheim

Die Vielfalt der Aktivitäten mit dem Hund

"Tag der offenen Tür" am 10. Juni 2018 von 11 bis 15 Uhr

Die besondere Rolle des Hundes für unsere Gesellschaft wird am 10. Juni 2018 als Tag des Hundes gefeiert. Bundesweit werden der VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) und seine Mitgliedsvereine viele Aktivitäten rund um den Hund anbieten um auch zu zeigen wie vielfältig das Leben mit dem Hund sein kann. Überall finden Veranstaltungen statt, bei denen Hunde die Hauptrolle spielen.

Mit einem "Tag der offenen Tür" und einem schönen, abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm wird auch in Hanau bei der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, der "Tag des Hundes" gefeiert.

» Wann?   Sonntag, den 10. Juni 2018 zwischen 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr
» Wo?   SV-OG-Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau
Anfahrt)
» Was?
Vielfältige Aktivitäten mit Hunden. Der Eintritt und die Teilnahme sind für jeden frei. Hunde müssen aktuell geimpft sein und es muss eine Tierhalterhaftpflichtversicherung bestehen.