SV-OG Großauheim -   Hundeschule und Hundeverein in Hanau

Josef-Bautz-Straße 1 A • 63457 Hanau
  Postfach 90 11 66 • 63420 Hanau

Fon: (06181) 36976-0 • Fax: (06181) 36976-90 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • Webseite: http://www.sv-og.de

Pressemitteilung 10/2016 01.05.2016

„Tag des Hundes“ am 5. Juni 2016 in Hanau. Feiern Sie mit!

Die besondere Rolle des Hundes für unsere Gesellschaft wird am 5. Juni 2016 als Tag des Hundes gefeiert. Bundesweit werden der VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) und seine Mitgliedsvereine viele Aktivitäten rund um den Hund anbieten um auch zu zeigen wie vielfältig das Leben mit dem Hund sein kann. Ob auf Hundeplätzen, in Tierarztpraxen oder in Parks – überall finden Veranstaltungen statt, bei denen Hunde die Hauptrolle spielen. Hunde genießen in Deutschland große Sympathien. Sie haben eine wichtige soziale Bedeutung und sind bei vielen Menschen nicht mehr weg zu denken, sind Familienmitglied und treuer Begleiter.

Mit einem "Tag der offenen Tür" und einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm beteiligt sich auch die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, wieder an dieser Aktion am Sonntag, den 5. Juni 2016 zwischen 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Auf ihrem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau, werden wieder vielfältige Aktivitäten mit Hunden angeboten. Der Eintritt und die Teilnahme sind für jeden frei.

Im Mittelpunkt steht dieses Jahr beim Großauheimer Hundeverein das Thema "Aktiv, Spaß und Spiel mit dem Hund". Dabei kann auch jeder Besucher aktiv mit seinem Hund beim Hundesport, den verschiedenen Wettbewerben und den-Spielen mitmachen. und damit viele Anregungen für den Umgang und Abwechslung mit seinem Vierbeiner erhalten. Dazu stehen auch ein Agility-Parcour, eine Spieleecke, Vorführungen und Erläuterungen zur Begleithundeprüfung (BH) und vor allem der neu einstudierte Formationslauf, auf dem Programm. Ebenfalls Informationen und Diskussionen zu Hundethemen, auch für Gäste, die sich in Kürze einen Hund bei sich aufnehmen wollen, kommen nicht zu kurz. Erfahrene lizenzierte Hundeausbilder und langjährige Hundebesitzer stehen zudem gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Lassen Sie sich überraschen, kommen Sie am 5. Juni 2016 beim Großauheimer Hundeverein, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau, vorbei, mit Ihrem Hund, Ihrer Familie, Ihren Freunden oder Bekannten. Feiern Sie mit, schauen einfach zu oder machen aktiv mit! Auf jeden Hund wartet auch ein Präsent.

Für das leibliche Wohl vom Grill und mit Getränken ist ebenfalls gesorgt. Weitere Veranstaltungsinformationen und Informationen zu den Welpen- und Hundekurse stehen unter Telefon (06181) 36976-0 oder im Internet unter http://www.sv-og.de zur Verfügung.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: http://www.sv-og.de

Vortrag "Artgerechte Ernährung für Hunde" am 26.3.2019 in Hanau-Großauheim

Die richtige Hundeernährung ist einer der wichtigsten Bestandteile zur Gesunderhaltung und Vitalität ihres Vierbeiners. Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau bietet dazu einen Vortrag mit dem Schwerpunkt "Artgerechte Ernährung im mineralischen Gleichgewicht und gesunde Kräuter aus der Natur" am Dienstag, den 26. März 2019 von 19:00 - 21:00 Uhr in ihrem Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, an. Alle Hundebesitzer und Interessenten an diesem besonderen Thema der Hundeernährung sind willkommen (» Anmeldung).

Sie glauben an die Urkräfte der Natur? Sie interessieren sich für natürliche Wege? Sie wissen, wie wichtig Spurenelemente und Mineralien sind? Sie haben auch schon mal über die Möglichkeit nachgedacht mit Hilfe der Urkraft der Natur gegen Darmparasiten bei ihren Vierbeiner vorzubeugen. Ihr Hund oder Katze hat eine Allergie? Was kann ich tun?

Lassen Sie sich in einem einzigartigem Vortrag von Christine Beckenbauer-Beyrer basierend auf den Kenntnissen von Konrad Reiber mit seiner über 40jährigen Erfahrung in der