SV-OG Großauheim -   Hundeschule und Hundeverein in Hanau

Josef-Bautz-Straße 1 A • 63457 Hanau
  Postfach 90 11 66 • 63420 Hanau

Fon: (06181) 36976-0 • Fax: (06181) 36976-90 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • Webseite: http://www.sv-og.de

Pressemitteilung 12/2016 11.05.2016

Hundeprüfungen von 7 Teams bestanden

Auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, fanden am 8. Mai 2016 verschiedene Hundeprüfungen statt. Mit fairen Bewertungen urteilte SV-Leistungsrichter Paul-Werner Koch, der auch Ausbildungswart der Landesgruppe ist. So konnten am Ende 7 Mensch-/Hund-Teams ihre Leistungsstufe mit unterschiedlichen Hunderassen und Mix erfolgreich abschließen und 4 Teilnehmer haben sich erfolgreich dem Sachkundetest unterzogen.

Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Dabei wird nach einem Verhaltenstest die Unterordnung und der Gehorsam auf dem Platz nach einem festgelegten Muster gezeigt. Anschließend erfolgte ein weiterer praktischer Prüfungsteil in der Öffentlichkeit mit Radfahrern, Autos, Menschenmengen, Joggern und anderen Hunden. Die Begleithundeprüfung auf dem SV-OG-Vereinsgelände, Josef-Bautz-Str. 1 A, Hanau-Großauheim, haben Carmen Sauer mit Hündin Chili, Frank Würfel mit Hündin Jenna, Lina Giron mit Hündin Leika und Carolina Bauer mit Hündin Schneewittchen bestanden. Als Jugendliche war Lina Giron jüngste Teilnehmerin und zeigte auf dem Platz hervorragende Übungen. Die nächsthöhere Leistungsstufe BgH-1 absolvierte Harro Schorling mit seiner Hündin Gina erfolgreich.

Neben der Unterordnung und Gehorsamsübungen auf dem Platz muss der Hund bei der Leistungsstufe BgH-2 einen Gegenstand zurückbringen sowie zusätzlich ca. 30 Schritte voraus gesendet werden mit anschließendem Ablegen. Diese Prüfungsstufe legten vom Großauheimer Hundeverein Hans Traxel mit Hündin Bonnie und Frank Bergholz mit Hündin Kira problemlos ab.

Den Sachkundetest legten Tanja Haaß, Frank Würfel, Marcus Blümel sowie als Jugendliche Jenna Machmerth erfolgreich ab. Der Nachweis theoretischer Kenntnisse ist Voraussetzung um zu Hundeprüfungen zugelassen zu werden.

Der nächste Prüfungstermin auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim ist für den 11.9.2016 terminiert. Der Großauheimer Hundeverein bereitet auf die Prüfungen, die einen Nachweis der Sozialverträglichkeit sowie des Gehorsams der Hunde bedeuten, während ihrer Übungsstunden vor. Weitere Informationen, auch zu allen anderen Hundekurse stehen auch unter Telefon (06181) 36976-0 und im Internet unter http://www.sv-og.de zur Verfügung.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: http://www.sv-og.de

Vortrag "Artgerechte Ernährung für Hunde" am 26.3.2019 in Hanau-Großauheim

Die richtige Hundeernährung ist einer der wichtigsten Bestandteile zur Gesunderhaltung und Vitalität ihres Vierbeiners. Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau bietet dazu einen Vortrag mit dem Schwerpunkt "Artgerechte Ernährung im mineralischen Gleichgewicht und gesunde Kräuter aus der Natur" am Dienstag, den 26. März 2019 von 19:00 - 21:00 Uhr in ihrem Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, an. Alle Hundebesitzer und Interessenten an diesem besonderen Thema der Hundeernährung sind willkommen (» Anmeldung).

Sie glauben an die Urkräfte der Natur? Sie interessieren sich für natürliche Wege? Sie wissen, wie wichtig Spurenelemente und Mineralien sind? Sie haben auch schon mal über die Möglichkeit nachgedacht mit Hilfe der Urkraft der Natur gegen Darmparasiten bei ihren Vierbeiner vorzubeugen. Ihr Hund oder Katze hat eine Allergie? Was kann ich tun?

Lassen Sie sich in einem einzigartigem Vortrag von Christine Beckenbauer-Beyrer basierend auf den Kenntnissen von Konrad Reiber mit seiner über 40jährigen Erfahrung in der