SV-OG Großauheim -   Hundeschule und Hundeverein in Hanau

Josef-Bautz-Straße 1 A • 63457 Hanau
  Postfach 90 11 66 • 63420 Hanau

Fon: (06181) 36976-0 • Fax: (06181) 36976-90 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • Webseite: http://www.sv-og.de

Pressemitteilung 13/2016 27.05.2016

SV-OG Großauheim ist zertifiziert

In 13% der deutschen Haushalte leben ca. 5,4 Mill. Hunde. Die Nachfrage nach artgerechter Erziehung und Sozialverträglichkeit der Vierbeiner ist ungebrochen. Der weltweit größte Rassehundeverein, der Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V., mit nahezu 60.000 Mitgliedern und rund 2000 OGs, zertifiziert seine Untergliederungen nach Erfüllen und Nachweis vielfältiger Qualitätskriterien.

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, hat einen Zertifizierungsantrag gestellt, die erforderlichen Nachweise durchlaufen und diese Kriterien erfüllt. Seit dem 24. Mai 2016 gehört der Großauheimer Hundeverein zu den SV-zertifizierten Ortsgruppen. Als eine der 70 mitgliederstärksten OGs innerhalb des SV konnte die SV-OG Großauheim, die Kurse und Training für verschiedene Zielgruppen für alle Hunderassen und Mix sowie eine Reihe von Veranstaltungen anbietet, die Voraussetzungen eines modernen gut organisierten Hundevereins erfüllen.

Die Zertifizierungsurkunde wird anlässlich der Feier zum 95-jährigen Bestehen der SV-OG Großauheim am 17. Juni 2016 auf dem Vereinsgelände überreicht, zu der Vertreter des SV und Vorstand, der Politik, der Wirtschaft und natürlich die Mitglieder kommen werden.

Weitere Informationen zum Angebot des Großauheimer Hundevereins erhalten Sie auch unter Telefon-Nr. (06181) 36976-0 oder im Internet unter http://www.sv-og.de.

Kontakt
: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: http://www.sv-og.de

Jugendschautraining in der OG Großauheim am 10.+17.3.2019

ein Bericht von Louisa Kraft (SV-OG Wiesbaden-Bierstadt)...

Am 10. und 17. März begrüßten unsere Zuchtwartin Mandy Menzel und unser Jugendwart Thomas Kantyba viele interessierte Jugendliche und Hundebesitzer in der Ortsgruppe Großauheim zu einem gemeinsamen Schautraining.

Von „blutigen Anfängern“ bis hin zu „alten Hasen“ im Schaubereich war alles vertreten.

Nach dem wir beim ersten Schautraining mit nur einem Ring ein paar Platzprobleme hatten und es ein bisschen chaotisch startete, lernten wir direkt aus unseren Fehlern und bauten im zweiten Training zwei Ringe auf. Einer um die sogenannte „Standmusterung“ zu üben und den zweiten um ein paar Runden zu drehen.

Begrüßt wurden wir in der OG  Großauheim wie gewohnt mit einer reichhaltigen Auswahl an belegten Brötchen, Kaffee und heißem Kakao. Auch für unsere Mandy waren genug Nutella Brötchen dabei

Das Wetter war eher durchwachsen, aber Hundesportler kennen ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Zuerst wurden zwei erfahrene Hunde in den Ring geholt. Mandy erklärte hier genau den Ablauf einer Standmusterung und die