SV-OG Großauheim -   Hundeschule und Hundeverein in Hanau

Josef-Bautz-Straße 1 A • 63457 Hanau
  Postfach 90 11 66 • 63420 Hanau

Fon: (06181) 36976-0 • Fax: (06181) 36976-90 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • Webseite: http://www.sv-og.de

Pressemitteilung 13/2016 27.05.2016

SV-OG Großauheim ist zertifiziert

In 13% der deutschen Haushalte leben ca. 5,4 Mill. Hunde. Die Nachfrage nach artgerechter Erziehung und Sozialverträglichkeit der Vierbeiner ist ungebrochen. Der weltweit größte Rassehundeverein, der Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V., mit nahezu 60.000 Mitgliedern und rund 2000 OGs, zertifiziert seine Untergliederungen nach Erfüllen und Nachweis vielfältiger Qualitätskriterien.

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, hat einen Zertifizierungsantrag gestellt, die erforderlichen Nachweise durchlaufen und diese Kriterien erfüllt. Seit dem 24. Mai 2016 gehört der Großauheimer Hundeverein zu den SV-zertifizierten Ortsgruppen. Als eine der 70 mitgliederstärksten OGs innerhalb des SV konnte die SV-OG Großauheim, die Kurse und Training für verschiedene Zielgruppen für alle Hunderassen und Mix sowie eine Reihe von Veranstaltungen anbietet, die Voraussetzungen eines modernen gut organisierten Hundevereins erfüllen.

Die Zertifizierungsurkunde wird anlässlich der Feier zum 95-jährigen Bestehen der SV-OG Großauheim am 17. Juni 2016 auf dem Vereinsgelände überreicht, zu der Vertreter des SV und Vorstand, der Politik, der Wirtschaft und natürlich die Mitglieder kommen werden.

Weitere Informationen zum Angebot des Großauheimer Hundevereins erhalten Sie auch unter Telefon-Nr. (06181) 36976-0 oder im Internet unter http://www.sv-og.de.

Kontakt
: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: http://www.sv-og.de

Hundeprüfungen (BH, BgH, IPO etc.) / Sachkundetest am 7.10.2018 in Hanau-Großauheim

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, führt regelmäßig auf ihrem Vereinsgelände Prüfungen für Hunde sowie den Sachkundetest für Hundeführer durch. Als Eingangsprüfung, bevor weitere Prüfungen absolviert werden, gilt die Begleithundeprüfung (BH), die in einigen Gemeinden/Städte auch zur Reduzierung der Hundesteuer führt. Darauf bauen die Prüfungen der BgH-1, BgH-2 und BgH-3 sowie die IPO-1, IPO-2 und IPO-3 auf. Zusätzlich muss jeder Hundeführer den schriftlichen Sachkundetest absolviert haben. Voraussetzung zur Prüfungsteilnahme ist die Mitgliedschaft im SV (Verein für Deutsche Schäferhunde) oder einem anderen Verein, der über seinen Verband dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angehört.

Die nächste Prüfung auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins, Josef-Bautz-Straße 1a, 63457 Hanau-Großauheim, findet am Sonntag, 7. Oktober 2018, Beginn: ca. 9 Uhr, statt. Meldeschluss ist am 29.9.2018 um 16:00 Uhr auf dem Meldeformular (» Download unter http://www.sv-og.de/pruefungsanmeldung). Die vollständig ausgefüllten Anmeldungen müssen