Ein weiterer Trainingstermin zur Vorbereitung auf die LGA 2017 findet am Donnerstag, den 17. August 2017 von 14:00-19:00 Uhr auf dem Sportplatz neben dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Str. 1 A, 63457 Hanau-Großauheim, statt. Zu diesem Termin ist keine Voranmeldung erforderlich und die Einteilung/Reihenfolge der anwesenden Teilnehmer nehmen diese dann unter sich selbstorganisiert vor. Ab 19:30 Uhr findet dann die Auslosung und Unbefangeheitsprüfung im Zelt auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim statt. Weitere Trainingszeiten finden Sie » hier.

Die Wettkampf-/Prüfungsleitung und Organisation der Landesgruppenausscheidungsprüfung (LGA) der SV-Landesgruppe Hessen-Süd am 19./20. August 2017 in Hanau-Großauheim setzt sich wie folgt zusammen:

•  Leistungsrichter Abteilung A (Fährte): Hans Peter Feldmann
     Leistungsrichter Abteilung B (Unterordnung): Reiner Beitel
     Leistungsrichter Abteilung C (Schutzdienst): Paul-Werner Koch
  •  Veranstaltungsleiter: Joachim Strohbach
  •  LG-Büro: Martina Meudt
  •  Fährtenteam: Stefan Schade, Kerstin Quint, Thomas Eberius, Jens Pauly, Heiko Scheurer
  •  Schutzdiensthelfer: Sebastian Kraus, Andreas Röhrig, Ersatz: Heiko Scheurer
  •  Organisationsteam der SV-OG Großauheim: Vicky Eichhorn, Hans-Dieter Koch, Silke Kühn, Carmen Sauer, Joachim Strohbach

Carmen Sauer und Jürgen Strohbach-Hofmann erhalten SV-Lizenzen

Die Übungsleiter der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, qualifizieren sich fortwährend weiter. So schloss Carmen Sauer mit der SV-Übungsleiterausbildung und Jürgen Strohbach-Hofmann mit der SV-Jugendwarteausbildung ab. Die SV-Jugendwarteausbildung fand in diesem Jahr zentral auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins an der Josef-Bautz-Straße statt, so dass Teilnehmer aus ganz Deutschland nach Hanau anreisten.

Die Übungsleiterausbildung beinhaltet unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und