Zum Vergrößern auf das Bild klicken...

Lageplan bei der Landesgruppenausscheidungsprüfung (LGA) der SV-LG Hessen-Süd (LG08) am 19./20. August 2017 in Hanau-Großauheim (Ausrichter: SV-OG Großauheim). Der Plan enthält die Standorte des Prüfungsgeländes, Zuschauer, Zelt, Stände / Aussteller, Veranstaltungsbüro / Infobüro, Hauptkasse, Getränke, Imbiss, Kaffee & Kuchen, Verpflegung, Wasserentnahmestelle, Zufahrt, Parkplätze, Erste-Hilfe-Station und WC / Toilette.

Die Auslosung am 17. August 2017, Beginn: 19:30 Uhr, findet im Zelt (gelb markiert) statt. Auch während der Auslosungs-Veranstaltung ist für Verpflegung und Getränke gesorgt.

Seminar SV-Jugendwartelizenz am 18.11.2017 in Hanau-Großauheim

Für Jugendwarte und alle in der Jugendarbeit tätigen/interessierten führt die SV-Akademie am 18. November 2017 im Vereinsheim der SV-OG Großauheim (Josef-Bautz-Str. 1a, 63457 Hanau-Großauheim) das Seminar "SV-Jugendwarte-Lizenz"SV-Jugendwarte-Lizenz" durch, an dem SV-Mitglieder ab 18 Jahren bundesweit teilnehmen können. Nach erfolgreichen Prüfungen erhalten die Teilnehmer die Jugendwartelizenz der SV-Akademie sowie jeweils eine Teilnahmebestätigung. Kompetente und in der Jugendwarbeit erfahrene Referenten begleiten das Seminar.

Themen sind unter anderem: Funktionen und Aufgaben des Jugendbetreuers, Rechtsfragen in der Jugendarbeit, Sportversicherung des SV, Verhalten von Kindern und Jugendlichen, Planung, Organisation und Durchführung von Jugendveranstaltungen, Spezifische Erste-Hilfe-Maßnahmen am Kind und vieles mehr.

Weitere Informationen (Programm, Zeit, Kosten usw.) und das Anmeldeformular stehen » hier zur Verfügung. Anfahrtshinweise finden Sie » hier, Kontaktaufnahme mit der SV-OG Großauheim » hier.