//

Veranstaltungen ab 20.09.2017

2 09-20-2017

Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

Wetter Hanau

7.3 °C
Dunst oder flacher Nebel
Luftdruck: 1021.3 hPa
Niederschlag: 0.0 mm
Windrichtung: S
Geschwindigkeit: 4 km/h
Windböen: 5 km/h
Morgen
20 °C
bewölkt
22.09.17
20 °C
bewölkt
© Deutscher Wetterdienst | Ferienhaus Ostsee

Seminar SV-Jugendwartelizenz am 18.11.2017 in Hanau-Großauheim

Für Jugendwarte und alle in der Jugendarbeit tätigen/interessierten führt die SV-Akademie am 18. November 2017 im Vereinsheim der SV-OG Großauheim (Josef-Bautz-Str. 1a, 63457 Hanau-Großauheim) das Seminar "SV-Jugendwarte-Lizenz"SV-Jugendwarte-Lizenz" durch, an dem SV-Mitglieder ab 18 Jahren bundesweit teilnehmen können. Nach erfolgreichen Prüfungen erhalten die Teilnehmer die Jugendwartelizenz der SV-Akademie sowie jeweils eine Teilnahmebestätigung. Kompetente und in der Jugendwarbeit erfahrene Referenten begleiten das Seminar.

Themen sind unter anderem: Funktionen und Aufgaben des Jugendbetreuers, Rechtsfragen in der Jugendarbeit, Sportversicherung des SV, Verhalten von Kindern und Jugendlichen, Planung, Organisation und Durchführung von Jugendveranstaltungen, Spezifische Erste-Hilfe-Maßnahmen am Kind und vieles mehr.

Weitere Informationen (Programm, Zeit, Kosten usw.) und das Anmeldeformular stehen » hier zur Verfügung. Anfahrtshinweise finden Sie » hier, Kontaktaufnahme mit der SV-OG Großauheim » hier.