Hier können Sie uns Dateien, Bilder, Dokumente, Scans usw. (max. Größe: 15 MB) senden. Füllen Sie dazu das Formular aus, fügen die Datei ein, geben den dargestellten Code (Captcha) ein und klicken auf "Senden".

[(*) Pflichtfelder]

Dateien an SV-OG
  1. Name(*)
  2. E-Mail(*)
  3. Telefon
  4. Datei(*)
    Datei auswählen
  5. Bemerkungen
  6. Code
    Code
    AktualisierenUngültige Eingabe
    Bitte nebenstehenden Code eingeben
  7. Senden

SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung bestanden: Jürgen Strohbach-Hofmann

Ein weiterer Übungsleiter/Trainer der SV-OG Großauheim hat nach Teilnahme an den verschiedenen Seminaren zur Übungsleiterausbildung und nach bestandenen Prüfungen nun die SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung erhalten: Beisitzer und Wirtschaftswart Jürgen Strohbach-Hofmann. Im Übungsbetrieb des Großauheimer Hundevereins leitet er vor allem die Übungsstunden für die Senioren mit Hund. Damit zeigt der Großauheimer Hundeverein, dass er sein Qualitätsbewustsein durch weitere lizenzierte Trainer fortsetzt.

Die Ausbildung umfasste unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und tierschutzrechtliche Aspekte, Erste Hilfe beim Hund, sowie Kynologische Grundlagen über das Wesen des Hundes, Zucht, Anatomie, Ernährung und Gesundheit. Im fachlichen Teil gehörten die Hunde-Basisausbildung vom Welpen bis zum erwachsenen Hund, Schutz- und Fährtenhundeausbildung sowie Gestaltung von Übungsstunden in Theorie und Praxis mit zu den Themen.