Pressemitteilungen 2010

Display:
Sortierung nach:

Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

Heute:

Wetter Hanau

13.0 °C
Luftdruck: 1023.1 hPa
Niederschlag: 0.0 mm
Windrichtung: -
Geschwindigkeit: 0 km/h
Windböen: 6 km/h
Morgen
25 °C
bewölkt
23.08.17
28 °C
heiter
© Deutscher Wetterdienst | Ferienhaus Ostsee

SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung bestanden: Jürgen Strohbach-Hofmann

Ein weiterer Übungsleiter/Trainer der SV-OG Großauheim hat nach Teilnahme an den verschiedenen Seminaren zur Übungsleiterausbildung und nach bestandenen Prüfungen nun die SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung erhalten: Beisitzer und Wirtschaftswart Jürgen Strohbach-Hofmann. Im Übungsbetrieb des Großauheimer Hundevereins leitet er vor allem die Übungsstunden für die Senioren mit Hund. Damit zeigt der Großauheimer Hundeverein, dass er sein Qualitätsbewustsein durch weitere lizenzierte Trainer fortsetzt.

Die Ausbildung umfasste unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und tierschutzrechtliche Aspekte, Erste Hilfe beim Hund, sowie Kynologische Grundlagen über das Wesen des Hundes, Zucht, Anatomie, Ernährung und Gesundheit. Im fachlichen Teil gehörten die Hunde-Basisausbildung vom Welpen bis zum erwachsenen Hund, Schutz- und Fährtenhundeausbildung sowie Gestaltung von Übungsstunden in Theorie und Praxis mit zu den Themen.