Der Hundespaziergang der SV-OG Großauheim am Ostermontag, 21. April 2014 war wieder ein voller Erfolg. Eine ganze Reihe von Gästen mit ihren Hunden sowie Vereinsmitglieder nahmen teil. Der Spaziergang startete beim Vereinsheim, ging entlang des Mains Richtung Großauheim, über die Großauheimer Brücke auf die andere Mainseite, später mit einem Zwischenstopp bei Kaffee und Tee und dann über die Depotstraße wieder am Main zurück zum Vereinsheim. Nach gut 2 Stunden gemeinsamen Laufens in der Gruppe mit den Hunden unterschiedlicher Rassen, Größe und Alters ließen es sich alle beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen mit Burgern weiter gut gehen.

Hier finden Sie eine Fotogalerie und Impressionen von unserem Spaziergang:

(zur Bildvergrößerung und Slideshow bitte auf das 1. Bild klicken)

(zur Bildvergrößerung bitte auf das Bild klicken)

Übungsstunde für Senioren mit Hund ab 7.4.2018

Nach einer längeren Winterpause startet die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, wieder seine Übungsstunden für Senioren mit ihren Hunden.

Ab Samstag, dem 7. April 2018 findet von 11:00-12:00 Uhr auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim, der Seniorenkurs mit Hund an jedem Samstag statt. Der Neueinstieg ist für jedermann jederzeit samstags möglich.

Die Übungsstunden richten sich an den Bedürfnissen und Leistungsfähigkeiten der Hunde und ihrer Hundeführer. Sozial verträgliche Hunde brauchen Erfahrungen mit ihren Artgenossen, die sie am besten in Gruppenarbeit verbessern. So beinhaltet unser sehr abwechslungsreicher Seniorentreff auch immer spielerische Teile und soll auch zur Entspannung von Hund und Hundeführer führen. Auch Mobilisierung und geistige Forderung des Hunde-/Mensch-Teams sind dabei wichtig.
Nicht zu kurz kommen ebenfalls