Zu einem gemeinsamen Spaziergang mit den Hunden trafen sich am 4. Oktober 2009 Kursteilnehmer und Mitglieder des SV-OG Großauheim. Es ging am Main entlang und nach einer Kaffeepause zurück zum Vereinsheim in den Hanauer Mainauen, zwischendurch mit einer nicht geplanten längeren schwimmerischen Einlage eines Hundes im Main. Mit einem gemeinsamen Mittagessen haben die Teilnehmer dann den gemeinsamen, guten und interessanten Spaziergang ausklingen lassen.

Eindrücke vom Hundespaziergang am 4. Oktober 2009 in Hanau:

(zur Bildvergrößerung bitte auf das Bild klicken)

Terminplan 2018 erstellt

Für das kommende Jahr 2018 hat die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nun ihren Terminplan und Veranstaltungskalender zusammengestellt und veröffentlicht.

Neu im kommenden Jahr wurde ein Seminar "Anti-Giftköder" mit Theorie + Praxis, das halbtägig im März 2018 stattfindet, aufgenommen. Zu einem Sommerfest und weiteren Veranstaltungen treffen sich die Mitglieder der SV-OG Großauheim.

Im Jahresprogramm sind auch wieder eine Reihe von Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche. So findet ein Jugendschnuppertag auf dem Hundeplatz beim Großauheimer Hundeverein, Jugendausflüge und ein Zeltlager mit Hund für Jugendliche im kommenden Jahr statt.

Auch für Nicht-Mitglieder sind auf dem Veranstaltungsplan wieder eine ganze Reihe von