Zu einem gemeinsamen Spaziergang mit den Hunden trafen sich am 4. Oktober 2009 Kursteilnehmer und Mitglieder des SV-OG Großauheim. Es ging am Main entlang und nach einer Kaffeepause zurück zum Vereinsheim in den Hanauer Mainauen, zwischendurch mit einer nicht geplanten längeren schwimmerischen Einlage eines Hundes im Main. Mit einem gemeinsamen Mittagessen haben die Teilnehmer dann den gemeinsamen, guten und interessanten Spaziergang ausklingen lassen.

Eindrücke vom Hundespaziergang am 4. Oktober 2009 in Hanau:

(zur Bildvergrößerung bitte auf das Bild klicken)

Vorbereitung zu Hundeprüfungen und Sachkundetest in Hanau-Großauheim 2019

Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, bereitet in seinen wöchentlichen Übungsstunden die Hundeführer mit ihren Hunden auf diese Prüfung vor, die dann am Sonntag, dem 24. März 2019 (Leistungsrichter: Gunter Endmann) oder am 29. September 2019 (Leistungsrichter: Ralf Hoffmann) zusammen mit einem Sachkundenachweis-Test auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins abgelegt werden kann. Außerdem sind zu diesen Terminen auch die weitergehenden Prüfungen BgH, IGP (früher: IPO) usw. möglich.

Die praktische Vorbereitung zur Prüfung kann bei den regelmäßigen Übungsstunden der SV-OG Großauheim jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim, erfolgen, wobei entsprechend den Vorkenntnissen und dem Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund mehrere Monate oder nur wenige Wochen als Training nötig sind.

Weitere Informationen finden Sie » hier.