Der Hundespaziergang am 3. Oktober 2010 (Tag der Deutschen Einheit) war wieder ein voller Erfolg. Neben Vereinsmitgliedern nahmen auch eine ganze Reihe Gäste an dieser öffentlich durchgeführten Veranstaltung der SV-OG Großauheim (Hanau) teil. Der Spaziergang startete beim Vereinsheim, ging entlang des Mains Richtung Großauheim, über die Großauheimer Brücke auf die andere Mainseite, später mit einem Zwischenstopp bei Kaffee und Tee und dann über die Depotstraße wieder am Main zurück zum Vereinsheim. Nach rund 2 Stunden gemeinsamen Laufens in der Gruppe mit vielen Hunden unterschiedlicher Rasse, Größe und Alters ließen es sich alle beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen weiter gut gehen.

Hier finden Sie eine Fotogalerie und Impressionen von unserem Spaziergang:

(zur Bildvergrößerung und Slideshow bitte auf das 1. Bild klicken)

(zur Bildvergrößerung bitte auf das Bild klicken)

Carmen Sauer und Jürgen Strohbach-Hofmann erhalten SV-Lizenzen

Die Übungsleiter der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, qualifizieren sich fortwährend weiter. So schloss Carmen Sauer mit der SV-Übungsleiterausbildung und Jürgen Strohbach-Hofmann mit der SV-Jugendwarteausbildung ab. Die SV-Jugendwarteausbildung fand in diesem Jahr zentral auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins an der Josef-Bautz-Straße statt, so dass Teilnehmer aus ganz Deutschland nach Hanau anreisten.

Die Übungsleiterausbildung beinhaltet unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und