Der Hundespaziergang am 3. Oktober 2010 (Tag der Deutschen Einheit) war wieder ein voller Erfolg. Neben Vereinsmitgliedern nahmen auch eine ganze Reihe Gäste an dieser öffentlich durchgeführten Veranstaltung der SV-OG Großauheim (Hanau) teil. Der Spaziergang startete beim Vereinsheim, ging entlang des Mains Richtung Großauheim, über die Großauheimer Brücke auf die andere Mainseite, später mit einem Zwischenstopp bei Kaffee und Tee und dann über die Depotstraße wieder am Main zurück zum Vereinsheim. Nach rund 2 Stunden gemeinsamen Laufens in der Gruppe mit vielen Hunden unterschiedlicher Rasse, Größe und Alters ließen es sich alle beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen weiter gut gehen.

Hier finden Sie eine Fotogalerie und Impressionen von unserem Spaziergang:

(zur Bildvergrößerung und Slideshow bitte auf das 1. Bild klicken)

(zur Bildvergrößerung bitte auf das Bild klicken)

Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

Festival der Kulturen 3.0
22.-24.6.2018
Hanau-Großauheim
Parkanlage Lindenau
Festival der Kulturen 2018 Hanau-Großauheim

Junghunde-Erziehungskurse 2018 (Kompaktkurs)

Hätten Sie auch gerne einen Hund, der immer gehorcht und sich benimmt, wenn er mit fremden Menschen oder anderen Hunden zusammen trifft? Wer Spaß und Freude mit seinem Hund haben möchte ist hier genau richtig.

Zu folgenden Terminen startet die Hundeschule und Hundeverein in Hanau-Großauheim (Main-Kinzig-Kreis / Hessen) wieder einen neuen Junghunde-Erziehungs-Kompaktkurs (Alter des Hundes: ab ca. 6 Monate bis 1½ Jahre) für alle Hunderassen und Mix:

• 26.2.2018 - 22.3.2018 (jeden Montag + Donnerstag) (ausgebucht)
  • 16.4.2018 - 14.5.2018 (jeden Montag + Donnerstag, nicht 10.5.2018) (ausgebucht)
  • 22.10.2018 - 15.11.2018 (jeden Montag + Donnerstag)

Der Junghundekurs findet jeweils an 8 Wochentagen ab 18:30 Uhr statt und dauert je Trainingseinheit ca. 45 Minuten.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie  hier.