Training für Jugendliche ab 12 Jahre: Jeden Freitag 17:00-17:45 Uhr und jeden Samstag 13:00-13:45 Uhr, Kosten: 2,00 €/Einheit für Nichtmitglieder, Teilnahmebeginn jederzeit möglich. Kommen Sie einfach zu einer "Schnupperstunde" vorbei. Weitere Informationen BlockContentBullets hier.

Hundekurs Mobility

Jugendliche, die mehr mit ihrem Hund unternehmen wollen und die zusammen mit ihren Hunden Spaß haben wollen, sind hier genau richtig. Bei diesem Training treffen sich Jugendliche um als Team die Bindung zu ihrem Vierbeiner zu stärken, Spielmöglichkeiten kennen zu lernen und den Grundgehorsam zu festigen.

Wer Interesse hat, kann auch auf Jugend-Prüfungen üben, andere Möglichkeiten mit dem Umgang mit seinem Hund finden, sei es für einen interessanten und abwechslungsreichen Spaziergang, beim Apportieren, im Gelände, mit Agilitygeräten und vielem mehr. Wer Spaß und Freude mit seinem Hund und unter anderen Jugendlichen haben möchte, und nebenbei auch einiges in Theorie und Praxis lernen möchte, ist hier genau richtig.

Jugendtraining SV-OG Großauheim / HanauBei diesem Jugendtraining können Teilnehmer ab 12 Jahre mit Hunden ab einem Alter von 6 Monaten jederzeit mit einer Teilnahme beginnen.

Nicht zu kurz kommen ebenfalls Hundeerziehung, Hundeausbildung und Übungen zu Gehorsam und Unterordnung, bei denen die Jugendlichen auch Hinweise erhalten, wie sie mit den Stärken und Schwächen ihres Hundes umgehen können. Wichtig ist dabei auch die Übernahme der Verantwortung für den Hund, Geduld gepaart mit Konsequenz zu haben, die Zusammenarbeit in einer jugendlichen Gruppe und die gemeinsamen Erfolgserlebnisse.

Auch das Miteinander unter den Jugendlichen mit ihren Hunden wird gefördert und von uns unterstützt. Viele Erlebnisse und neue Erfahrungen durch ein breites Rahmenprogramm an Veranstaltungen werden zusätzlich angeboten.

Unser Training verfolgt eine zwanglose Methode bei der Lob und Belohnung im Vordergrund stehen. Sie sollten deshalb immer besondere Leckerlies und ein Hundespielzeug mit dabei haben. Für die Übungen ist außerdem eine einfache ca. 1 - 1,2m-Leine (ohne Ösen etc., keine Rollleine) am besten geeignet.Jugend und Hund in Hanau

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Informieren Sie sich doch einfach vor Ort (BlockContentBullets Anfahrt) und nehmen Sie in einer kostenlosen Schnupperstunde (BlockContentBullets Übungszeiten) teil. Bei weiteren Fragen im Vorfeld kontaktieren (BlockContentBullets Kontakt) Sie uns bitte.

15Dez
15.12.2017 17:00 - 17:45
Jugendtraining [Jeder]
15Dez
15.12.2017 19:15 - 20:30
Schutzdienst-Training
16Dez
16.12.2017 13:00 - 13:45
Jugendtraining [Jeder]
16Dez
16.12.2017 16:45 - 17:30
Freie Hundeplatznutzung [Mitglieder]
17Dez
17.12.2017 10:00 - 11:00
Hobby-Agility | Hundesport [Jeder]

Carmen Sauer und Jürgen Strohbach-Hofmann erhalten SV-Lizenzen

Die Übungsleiter der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, qualifizieren sich fortwährend weiter. So schloss Carmen Sauer mit der SV-Übungsleiterausbildung und Jürgen Strohbach-Hofmann mit der SV-Jugendwarteausbildung ab. Die SV-Jugendwarteausbildung fand in diesem Jahr zentral auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins an der Josef-Bautz-Straße statt, so dass Teilnehmer aus ganz Deutschland nach Hanau anreisten.

Die Übungsleiterausbildung beinhaltet unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und