Werden Sie Mitglied bei uns in der SV-OG Großauheim...

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit an unseren Regelkursen und beim Regeltraining kostenfrei teilzunehmen, die Vereinsanlage zu den bekanntgegebenen Zeiten zu nutzen, an den vielfältigen Vereinsaktivitäten teilzuhaben, Erfahrungen rund um das Thema "Hund" auszutauschen, Beratungen und Informationen zu erhalten, und vieles, vieles mehr. Uns liegt auch sehr viel an einem regen, geselligen, interessanten Vereinsleben mit viel Spaß und Freude. Dazu gehört natürlich auch die Mitarbeit eines jeden Mitglieds, sei es beim Arbeitsdienst (je einen halben Tag im Frühjahr und im Herbst) und Wirtschaftsdienst (derzeit 2-3 Mal samstags pro Jahr) im Vereinsheim, beim Vorbereiten von Veranstaltungen, bei neuen Ideen, Initiative oder Vorschläge usw. usw.

Voraussetzung für die Mitgliedschaft bei uns ist auch die Mitgliedschaft im SV-Hauptverein, die gleichzeitig beantragt werden kann.

Sie finden hier auch unsere BlockContentBullets Satzung sowie eine Aufstellung der BlockContentBullets Mitgliedsbeiträge.

Falls Sie Mitglied bei uns werden wollen, füllen Sie bitte den BlockContentBullets Aufnahmeantrag vollständig aus und unterschreiben ihn (bei unter 18-jährigen zusätzlich die Unterschrift der Erziehungsberechtigten). Bitte senden Sie den Aufnahmeantrag dann an:

Vorstand der SV-OG Großauheim
Fax: (06181) 36976-90
oder geben ihn einfach in unserem Vereinsheim (BlockContentBullets Anfahrt) ab.

Für weitere Fragen und Informationen steht der Vorstand (BlockContentBullets Kontakt) jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

Festival der Kulturen 3.0
22.-24.6.2018
Hanau-Großauheim
Parkanlage Lindenau
Festival der Kulturen 2018 Hanau-Großauheim

Festival der Kulturen 3.0 vom 22.-24.6.2018 in Hanau-Großauheim, Lindenaupark

Vom 22. bis 24. Juni 2018 findet auf dem Lindenaupark, Rue de Conflans, Hanau-Großauheim das Festival der Kulturen 3.0 nach den großen Erfolgen in den Vorjahren wieder statt.

Aus Überzeugung und Begeisterung hat Oberbürgermeister Claus Kaminsky zum dritten Mal die Schirmherrschaft übernommen.

Unter dem Motto "Festival der Kulturen" wird an der Lindenau in Großauheim ein vielfältiges und buntes Fest mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm für Groß und Klein veranstaltet, das wieder viele Besucher in den Stadtteil locken soll. Jeder ist willkommen, jeder gehört dazu, jeder kann mitmachen, jeder kann sich darstellen – Multikulti wird groß geschrieben. Offenheit und Toleranz, Barrieren überwinden und für ein starkes Miteinander und die Neugier auf andere Kulturen – dafür steht das Fest.

Auch die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, wird bei der Veranstaltung mit einem Stand vertreten sein und sich am Programm mit Hundeaufführungen am Sonntag um 12:00 Uhr beteiligen. Kommen Sie vorbei, besuchen Sie uns, und schauen Sie bei unserem Programm zu. Sie sind herzlich willkommen!

Weitere Informationen und das Programm zum Festival stehen unter http://fdk.online zur Verfügung.