Werden Sie Mitglied bei uns in der SV-OG Großauheim...

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit an unseren Regelkursen und beim Regeltraining kostenfrei teilzunehmen, die Vereinsanlage zu den bekanntgegebenen Zeiten zu nutzen, an den vielfältigen Vereinsaktivitäten teilzuhaben, Erfahrungen rund um das Thema "Hund" auszutauschen, Beratungen und Informationen zu erhalten, und vieles, vieles mehr. Uns liegt auch sehr viel an einem regen, geselligen, interessanten Vereinsleben mit viel Spaß und Freude. Dazu gehört natürlich auch die Mitarbeit eines jeden Mitglieds, sei es beim Arbeitsdienst (je einen halben Tag im Frühjahr und im Herbst) und Wirtschaftsdienst (derzeit 2-3 Mal samstags pro Jahr) im Vereinsheim, beim Vorbereiten von Veranstaltungen, bei neuen Ideen, Initiative oder Vorschläge usw. usw.

Voraussetzung für die Mitgliedschaft bei uns ist auch die Mitgliedschaft im SV-Hauptverein, die gleichzeitig beantragt werden kann.

Sie finden hier auch unsere BlockContentBullets Satzung sowie eine Aufstellung der BlockContentBullets Mitgliedsbeiträge.

Falls Sie Mitglied bei uns werden wollen, füllen Sie bitte den BlockContentBullets Aufnahmeantrag vollständig aus und unterschreiben ihn (bei unter 18-jährigen zusätzlich die Unterschrift der Erziehungsberechtigten). Bitte senden Sie den Aufnahmeantrag dann an:

Vorstand der SV-OG Großauheim
Fax: (06181) 36976-90
oder geben ihn einfach in unserem Vereinsheim (BlockContentBullets Anfahrt) ab.

Für weitere Fragen und Informationen steht der Vorstand (BlockContentBullets Kontakt) jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Neu im Trainingsprogramm: Mantrailing

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, hat sein Übungs- und Trainingsprogramm um das "Mantrailing" erweitert. Die Mantrailing-Treffen (Trainings-/Übungsstunden) finden zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten in Hanau und Umgebung statt. Die Termine und Orte werden im Vorfeld jeweils auf unserer Internetseite unter http://www.sv-og.de/mt-termine veröffentlicht und fortlaufend aktualisiert. Dort erfolgen auch die Anmeldungen zu den einzelnen Treffen. Die Teilnehmerzahl ist jeweils begrenzt.

Voraussetzung zur Teilnahme an den Treffen ist der vorherige Besuch eines Schnupperkurses (der nächste findet am 31.8.2019 statt) oder bereits gesammelte Erfahrung durch vorherige Teilnahme an Kursen anderer Vereine/Organisationen. Es können sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder mit ihren Hunden jeder Rasse und Mix teilnehmen. Die Übungsstunden sind also nicht für reine Anfänger gedacht. Die Treffen leitet Frank Steinebach, ausgebildeter Mantrailing-Trainer.

Mantrailing ist die Personensuche unter Einsatz von Gebrauchshunden, die Mantrailer oder Personenspürhunde genannt werden. Der hervorragende Geruchssinn der Hunde wird