Werden Sie Mitglied bei uns in der SV-OG Großauheim...

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit an unseren Regelkursen und beim Regeltraining kostenfrei teilzunehmen, die Vereinsanlage zu den bekanntgegebenen Zeiten zu nutzen, an den vielfältigen Vereinsaktivitäten teilzuhaben, Erfahrungen rund um das Thema "Hund" auszutauschen, Beratungen und Informationen zu erhalten, und vieles, vieles mehr. Uns liegt auch sehr viel an einem regen, geselligen, interessanten Vereinsleben mit viel Spaß und Freude. Dazu gehört natürlich auch die Mitarbeit eines jeden Mitglieds, sei es beim Arbeitsdienst (je einen halben Tag im Frühjahr und im Herbst) und Wirtschaftsdienst (derzeit 2-3 Mal samstags pro Jahr) im Vereinsheim, beim Vorbereiten von Veranstaltungen, bei neuen Ideen, Initiative oder Vorschläge usw. usw.

Voraussetzung für die Mitgliedschaft bei uns ist auch die Mitgliedschaft im SV-Hauptverein, die gleichzeitig beantragt werden kann.

Sie finden hier auch unsere BlockContentBullets Satzung sowie eine Aufstellung der BlockContentBullets Mitgliedsbeiträge.

Falls Sie Mitglied bei uns werden wollen, füllen Sie bitte den BlockContentBullets Aufnahmeantrag vollständig aus und unterschreiben ihn (bei unter 18-jährigen zusätzlich die Unterschrift der Erziehungsberechtigten). Bitte senden Sie den Aufnahmeantrag dann an:

Vorstand der SV-OG Großauheim
Fax: (06181) 36976-90
oder geben ihn einfach in unserem Vereinsheim (BlockContentBullets Anfahrt) ab.

Für weitere Fragen und Informationen steht der Vorstand (BlockContentBullets Kontakt) jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Vorbereitung zur Begleithundeprüfung und Sachkundetest in Hanau-Großauheim

Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, bereitet in seinen wöchentlichen Übungsstunden die Hundeführer mit ihren Hunden auf diese Prüfung vor, die dann am Sonntag, dem 27. Mai 2018 zusammen mit einem Sachkundenachweis-Test auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins stattfindet.

Die praktische Vorbereitung zur Prüfung kann bei den regelmäßigen Übungsstunden der SV-OG Großauheim jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim, erfolgen, wobei entsprechend den Vorkenntnissen und dem Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund mehrere Monate oder nur wenige Wochen als Training nötig sind.

Weitere Informationen finden Sie » hier.