"Der Hund gehorcht ja richtig", "Der Hund tut ja gar nichts", "Mit dem Hund kann man ja richtig gut spielen"
...

Welpe... so oder ähnlich könnten die Aussagen vieler Kinder und Schüler lauten, die vorher noch wenig Kontakt zu Hunden oder gar Angst hatten, und denen wir mit unseren Hunden das Verhalten, den Gehorsam aber auch den Spieltrieb von Hunden gezeigt und näher gebracht haben. Dabei können die Kinder und Schüler Grundlegendes über den Umgang mit Hunden und vieles Wissenswertes erfahren, mit den Hunden hautnah in Kontakt kommen und einfach Spaß im Zusammensein mit Hunden bekommen. Aber auch als Bestandteil des Sachkunde- oder Biologieunterrichtes kann ein praktischer Teil mit unseren Hunden eine geeignete Ergänzung sein.

Wir bieten an, dass Schulklassen zu vorher vereinbarten Terminen und Dauer zu uns auf das Vereinsgelände des SV-OG Großauheim (BlockContentBullets Anfahrt) kommen und unsere Trainer, Übungsleiter und langjährig erfahrene Hundehalter mit den dafür geeigneten Hunden verschiedener Rassen in Theorie und Praxis weiteres Wissen rund um das Thema "Hund" vermitteln. In der Praxis auf unserem Hundeplatz können sich die Schüler dann ein Bild vom Gehorsam, Spiel und Hundesport machen - wer will, auch mit aktiver eigener Beteiligung. Wir sind uns sicher, dass das ein erfolgreiches Erlebnis für die Schüler wird.

Schulklassen-SchnupperstundeWenn Sie daran interessiert sind, dass wir mit Ihrer Schulklasse solche Schnupper-/Kennenlernstunden durchführen, dann nehmen Sie bitte einfach Kontakt mit uns telefonisch (06181/3007915) oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) auf. Wir können dann gerne Termin, Dauer, Ziele, Inhalte sowie Fragen und Wünsche zusammen näher besprechen.

24Mai
24.05.2018 18:00 - 19:30
Rally Obedience / Hundesport
25Mai
25.05.2018 17:00 - 17:45
Jugendtraining [Jeder]
25Mai
25.05.2018 18:00 - 20:00
IPO-Training Unterordnung
26.05.2018 11:00 - 12:00
Senioren-Übungsstunde
26.05.2018 13:00 - 13:45
Jugendtraining [Jeder]

Vorbereitung zur Begleithundeprüfung und Sachkundetest in Hanau-Großauheim

Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, bereitet in seinen wöchentlichen Übungsstunden die Hundeführer mit ihren Hunden auf diese Prüfung vor, die dann am Sonntag, dem 27. Mai 2018 zusammen mit einem Sachkundenachweis-Test auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins stattfindet.

Die praktische Vorbereitung zur Prüfung kann bei den regelmäßigen Übungsstunden der SV-OG Großauheim jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim, erfolgen, wobei entsprechend den Vorkenntnissen und dem Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund mehrere Monate oder nur wenige Wochen als Training nötig sind.

Weitere Informationen finden Sie » hier.