Für die Teilnahme an unseren allgemeinen Kursen und Übungsstunden gelten folgende Bedingungen:

1. Während der Kursdauer stehen dem Kursteilnehmer die allgemein zugänglichen Einrichtungen der Vereinsanlage zur Verfügung.
  2. Die Ausbildung des Hundes erfolgt nach den neuesten Erkenntnissen und Methoden der modernen zwanglosen Ausbildung unter Berücksichtigung des Tierschutzgesetzes. Die Kursteilnehmer/Hundebesitzer müssen das Tierschutzgesetz einhalten; Elektroreizgeräte bzw. Teleimpulsgeräte sowie Stachelhalsbänder dürfen nicht zum Einsatz kommen. Andere Maßnahmen, die mit erheblichen Schmerzen, Leiden oder Schäden für den Hund verbunden sind, dürfen nicht eingesetzt werden.
  3. Jeder Kursteilnehmer/Hundebesitzer erklärt sich aus versicherungstechnischen Gründen durch seine Anmeldung mit der Platz- und Benutzungsordnung des Vereins einverstanden und wird vor allem auch Anweisungen des Trainers bzw. Vorstandsmitglieds folgen, die der Sicherheit und ordnungsmäßigen Kursdurchführung dienen.
  4. Vor Kursteilnahme ist das Anmeldeformular vollständig auszufüllen. Der jeweilige Kurspreis ist jeweils vor Beginn jedes Kurses / jeder Kurseinheit in bar an ein Vorstandsmitglied / den Trainer zu entrichten.
  5. Die SV-OG Großauheim behält sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und bei Nichtbeachtung der vorgeschriebenen Regeln durch Kursteilnehmer/Hundebesitzer, diese durch ein Vorstandsmitglied vom Vereinsgelände zu verweisen.
  6. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass der Hund geimpft ist und eine gültige Tierhalterhaftpflichtversicherung für den Hund besteht. Die einmalige Vorlage des Impfpasses und der Versicherungsbestätigung der Tierhalterhaftpflichtversicherung für den Hund sind vor Kursbeginn erforderlich. Hunde, die nicht aktuell geimpft sind, dürfen nicht auf den Hundeplatz.

15Dez
    15.12.2017 17:00 - 17:45
    Jugendtraining [Jeder]
    15Dez
    15.12.2017 19:15 - 20:30
    Schutzdienst-Training
    16Dez
    16.12.2017 13:00 - 13:45
    Jugendtraining [Jeder]
    16Dez
    16.12.2017 16:45 - 17:30
    Freie Hundeplatznutzung [Mitglieder]
    17Dez
    17.12.2017 10:00 - 11:00
    Hobby-Agility | Hundesport [Jeder]

Winterpause: 18.12.2017 - 8.1.2018

Während eines Teils der Weihnachts- und Winterzeit machen auch wir Winterpause: Vom 18. Dezember 2017 bis 8. Januar 2018. In dieser Zeit finden keine Kurse statt und unser Vereinsgelände ist geschlossen. Ab 9. Januar 2018 sind dann alle wieder herzlich zu unseren Übungs- und Trainingsstunden, in unserem Vereinsheim und auf unserem Vereinsgelände willkommen.

Der Vorstand wünscht schon jetzt allen Vereinsmitgliedern, Kursteilnehmern und Freunden schöne, erholsame  und gesegnete Weihnachtsfeiertage und einen guten, gesunden und erfolgreichen Start ins neue Jahr 2018.