Übungszeiten SV-OGUnsere regulären Übungs- und Trainingszeiten für Hunde aller Hunderassen und jeden Alters unter fachlicher Anleitung unserer Trainer finden wöchentlich zu folgenden Zeiten statt:

Samstags (Jedermann und Mitglieder):

11:00-12:00 Uhr  Übungsstunde für Senioren mit Hund
13:00-13:45 Uhr  Jugendtraining (Jugendliche ab 12 Jahre)
14:00-14:45 Uhr  Übungszeit für Vereinsmitglieder
14:45-15:30 Uhr  Welpenspielstunde | Welpenkurs (BlockContentBullets Anmeldeformular)
15:45-16:30 Uhr  Junghundekurs | Hundekurs | Hundetreff (BlockContentBullets Anmeldeformular)
16:45-17:30 Uhr  Freie Hundeplatznutzung (Hunde von Vereinsmitgliedern)
Zusätzlich bieten wir gesonderte Kursblöcke/-einheiten zu festen
Beginnterminen und Dauer an, die Sie BlockContentBullets hier finden.

Sonntags (Jedermann und Mitglieder):

10:00-11:00 Uhr   "Fun"-Agility / Hundesport
16:00-17:30 Uhr  Übungsstunde für Vereinsmitglieder

Dienstags (Mitglieder):

Unterordnung usw. für Fortgeschrittene (nach abgelegten Prüfungen)

Mittwochs (Jedermann und Mitglieder):

17:15-18:00 Uhr  Jugendtraining (Jugendliche ab 12 Jahre)

Hundeerziehung, Unterordnung | Vorbereitung Begleithunde-
 prüfung (ggf. nur zu bestimmten Terminen) für Vereinsmitglieder

20:00-21:00 Uhr  Freie Übungszeit für Vereinsmitglieder (nach Bedarf)

Freitags (Mitglieder):

Schutzdienst-Übungsstunde / -Ausbildung

Täglich (Jedermann und Mitglieder):

Uhrzeit nach Vereinbarung  Einzelunterricht entspr. vorheriger Absprache

An gesetzlichen Feiertagen finden keine Kurse statt.

Sowohl Nichtmitglieder als auch Mitglieder können an den Regel-Übungsstunden teilnehmen. Kommen Sie mit ihrem Hund doch einfach einmal auf eine kostenlose Schnupperstunde vorbei (BlockContentBullets Anfahrt). Der Einstieg in die Regel-Übungsstunden ist jederzeit möglich.
Sie können sich auch gerne vorher direkt in unserem Vereinsheim, telefonisch unter (06181) 36976-0, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefax an (06181) 36976-90 ankündigen/anmelden. Gerne stehen wir Ihnen natürlich auch jederzeit für weitere Fragen und Informationen zur Verfügung (BlockContentBullets Kontakt).

Für Mitglieder (BlockContentBullets Mitglieds-Aufnahmeantrag) ist die Kursteilnahme an den Regelkursen kostenlos, für Nichtmitglieder finden Sie die Kurskosten BlockContentBullets hier.

Im übrigen ist während der genannten Übungszeiten in unserem Vereinsheim auch für ihr "leibliches Wohl" gesorgt.

Hinweis: Bei Kursanmeldung sind der Impfnachweis und eine Kopie der Tierhalter-Haftpflichtversicherung des Hundes vorzulegen.

LGA 2017: Grußwort des Schirmherrn Oberbürgermeister Claus Kaminsky

Sehr geehrte Gäste, sehr geehrte Vereinsmitglieder,

gerne übernehme ich die Schirmherrschaft für die Landesgruppenausscheidungsprüfung (LGA) der SV-LG Hessen-Süd am 19. und 20. August 2017. Ich freue mich, dass die Ortsgruppe Großauheim im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. die Ausrichtung für diese bedeutende Hundesportveranstaltung übernommen hat und ihr Vereinsgelände zur Verfügung stellt. Mein Dank gilt den örtlichen Vereinsmitgliedern, die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung ermöglichen.

Zwei Tage lang werden Schäferhunde und ihre menschlichen Begleiter Prüfungen in den Abteilungen Fährte, Unterordnung und Schutzdienst ablegen und die Gelegenheit haben, die Früchte ihrer harten Arbeit zur Schau stellen und beurteilen zu lassen. Die Erstplatzierten