EINLADUNG

zur ordentlichen Jahreshauptversammlung (JHV) der SV-OG Großauheim

Der Vorstand läd gem. § 14 der OG-Satzung alle Vereinsmitglieder herzlich zur nächsten ordentlichen Jahreshauptversammlung ein.

Termin: Freitag, den 24. Januar 2014, Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau

Tagesordnung:

2. Verlesen des Protokolls der JHV am 25.1.2013

3. Berichte der Vorstandsmitglieder und Aussprache

6. Wahl des Wahlleiters und Wahlausschusses zu TOP 7

7. Wahl der Vorstandsmitglieder

a. Vorsitzender

b. stellvertretender Vorsitzender

c. (Zuchtwart)

d. Ausbildungswart / Stv. Ausbildungswart

e. Jugendwart

f. Schriftwart (und EDV-Beauftragter)

g. Kassenwart

h. Sportbeauftragter

i. 1. Beisitzer („Platzwart“)

j. 2. Beisitzer („Wirtschaftswart“)

8. Wahl der Kassenprüfer (mind. 2)

9. Wahl der Delegierten (2) und Ersatzdelegierten (mind. 2) für die Landesversammlung

a. Arbeitseinsätze

b. Wirtschaftsdienst

c. Sonstiges

Wünsche zu weiteren Tagesordnungspunkten und/oder Anträge zur JHV bitte bis spätestens 17.1.2014 (eingehend) an den Vorstand der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1a, 63457 Hanau, Telefax: (06181) 36976-90 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Eine eventl. aktualisierte / endgültige Tagesordnung steht spätestens am 21.1.2014 auf den Internetseiten unter http://www.sv-og.de/jhv zur Verfügung.

Hinweis: Stimmberechtigt und wählbar sind nur Mitglieder der SV-OG Großauheim, die gleichzeitig auch Mitglied des SV-Hauptvereins sind.

Vorbereitung zu Hundeprüfungen und Sachkundetest in Hanau-Großauheim 2019

Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, bereitet in seinen wöchentlichen Übungsstunden die Hundeführer mit ihren Hunden auf diese Prüfung vor, die dann am Sonntag, dem 24. März 2019 (Leistungsrichter: Gunter Endmann) oder am 29. September 2019 (Leistungsrichter: Ralf Hoffmann) zusammen mit einem Sachkundenachweis-Test auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins abgelegt werden kann. Außerdem sind zu diesen Terminen auch die weitergehenden Prüfungen BgH, IGP (früher: IPO) usw. möglich.

Die praktische Vorbereitung zur Prüfung kann bei den regelmäßigen Übungsstunden der SV-OG Großauheim jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim, erfolgen, wobei entsprechend den Vorkenntnissen und dem Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund mehrere Monate oder nur wenige Wochen als Training nötig sind.

Weitere Informationen finden Sie » hier.