EINLADUNG

zur ordentlichen Jahreshauptversammlung (JHV) der SV-OG Großauheim

Der Vorstand läd gem. § 14 der OG-Satzung alle Vereinsmitglieder herzlich zur nächsten ordentlichen Jahreshauptversammlung ein.

Termin: Freitag, den 24. Januar 2014, Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau

Tagesordnung:

2. Verlesen des Protokolls der JHV am 25.1.2013

3. Berichte der Vorstandsmitglieder und Aussprache

6. Wahl des Wahlleiters und Wahlausschusses zu TOP 7

7. Wahl der Vorstandsmitglieder

a. Vorsitzender

b. stellvertretender Vorsitzender

c. (Zuchtwart)

d. Ausbildungswart / Stv. Ausbildungswart

e. Jugendwart

f. Schriftwart (und EDV-Beauftragter)

g. Kassenwart

h. Sportbeauftragter

i. 1. Beisitzer („Platzwart“)

j. 2. Beisitzer („Wirtschaftswart“)

8. Wahl der Kassenprüfer (mind. 2)

9. Wahl der Delegierten (2) und Ersatzdelegierten (mind. 2) für die Landesversammlung

a. Arbeitseinsätze

b. Wirtschaftsdienst

c. Sonstiges

Wünsche zu weiteren Tagesordnungspunkten und/oder Anträge zur JHV bitte bis spätestens 17.1.2014 (eingehend) an den Vorstand der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1a, 63457 Hanau, Telefax: (06181) 36976-90 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Eine eventl. aktualisierte / endgültige Tagesordnung steht spätestens am 21.1.2014 auf den Internetseiten unter http://www.sv-og.de/jhv zur Verfügung.

Hinweis: Stimmberechtigt und wählbar sind nur Mitglieder der SV-OG Großauheim, die gleichzeitig auch Mitglied des SV-Hauptvereins sind.

Seminar "Anti-Giftköder" am 6.5.2018 in Hanau-Großauheim

Ihr Hund nimmt draußen alles auf, was er findet, oder Sie machen sich Sorgen, dass er etwas vergiftetes frisst, dann können Sie beim "Anti-Giftköder"-Seminar der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, am Sonntag, den 6. Mai 2018 in Theorie und Praxis erlernen und Hilfestellung erhalten, wie Sie ihrem Hund beibringen und mit ihm trainieren können, fremdes Fressen liegen zu lassen.

Das Seminar mit Referentin Katja Klimek beinhaltet einen Theorie- und einen Praxisteil. Anmeldungen sollten bis 29.4.2018 erfolgen. In der Theorie geht es darum, wieso Hunde Essbares sammeln, warum sie es liegen lassen sollen, wie das Verhalten verhindert werden kann, welcher Hund sich wie beeinflussen lässt, was Auslöser sind, was ein Markersignal bewirkt und wie damit gearbeitet wird, was ein Maulkorb ermöglicht, wie ein Freigabesignal erfolgt und vieles mehr. Für den Praxisteil können Sie