EINLADUNG

zur ordentlichen Jahreshauptversammlung (JHV) der SV-OG Großauheim

Der Vorstand lädt gem. § 14 der OG-Satzung alle Vereinsmitglieder herzlich zur nächsten ordentlichen Jahreshauptversammlung ein.

Termin: Freitag, den 23. Januar 2015, Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau

Tagesordnung:

2. Ehrungen

3. Verlesen des Protokolls der JHV am 24.1.2014

4. Berichte der Vorstandsmitglieder und Aussprache

7. Nachwahl von Vorstandsmitgliedern (Restamtsdauer: 2 Jahre):

a. (Zuchtwart / Stellv. Zuchtwart)

b. Stellv. Ausbildungswart

c. 1. Beisitzer („Platzwart“)

8. Wahl der Kassenprüfer (mind. 2)

9. Wahl der Delegierten (2) und Ersatzdelegierten (mind. 2) für die Landesversammlung

10. Verschiedenes

Wünsche zu weiteren Tagesordnungspunkten und/oder Anträge zur JHV bitte bis spätestens 31.12.2014 (eingehend) schriftlich an den Vorstand der SV-OG Großauheim, Postfach 90 11 66, 63420 Hanau, Telefax: (06181) 36976-90 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Falls eine Aktualisierung / Änderung der Tagesordnung nötig ist, steht die endgültige Tagesordnung bis spätestens zum 8.1.2015 auf den Internetseiten unter http://www.sv-og.de/jhv zur Verfügung und wird in diesem Fall allen Mitgliedern per E-Mail zugeschickt.

Hinweis: Stimmberechtigt und wählbar sind nur Mitglieder der SV-OG Großauheim, die gleichzeitig auch Mitglied des SV-Hauptvereins sind.

Vorbereitung zu Hundeprüfungen und Sachkundetest in Hanau-Großauheim 2019

Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, bereitet in seinen wöchentlichen Übungsstunden die Hundeführer mit ihren Hunden auf diese Prüfung vor, die dann am Sonntag, dem 24. März 2019 (Leistungsrichter: Gunter Endmann) oder am 29. September 2019 (Leistungsrichter: Ralf Hoffmann) zusammen mit einem Sachkundenachweis-Test auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins abgelegt werden kann. Außerdem sind zu diesen Terminen auch die weitergehenden Prüfungen BgH, IGP (früher: IPO) usw. möglich.

Die praktische Vorbereitung zur Prüfung kann bei den regelmäßigen Übungsstunden der SV-OG Großauheim jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim, erfolgen, wobei entsprechend den Vorkenntnissen und dem Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund mehrere Monate oder nur wenige Wochen als Training nötig sind.

Weitere Informationen finden Sie » hier.