EINLADUNG
zur ordentlichen Jahreshauptversammlung (JHV) der SV-OG Großauheim

Der Vorstand lädt gem. § 14 der OG-Satzung alle Vereinsmitglieder herzlich zur nächsten ordentlichen Jahreshauptversammlung ein.

Termin: Freitag, den 27. Januar 2017, Beginn: 20:00 Uhr

Ort: SV-OG-Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau

Tagesordnung:

2. Ehrungen

3. Verlesen des Protokolls der JHV am 29.1.2016

4. Berichte der Vorstandsmitglieder und Aussprache

7. Wahl eines Wahlausschusses (mind. 3)

8. Wahl der Vorstandsmitglieder:

• a. Vorsitzender
  • b. Stellvertretender Vorsitzender
  • c. Zuchtwart
  • d. Stellvertretender Zuchtwart
  • e. Ausbildungswart
  • f. Stellvertretender Ausbildungswart
  • g. Jugendwart
  • h. Schriftwart
  • i. Kassenwart
  • j. Beauftragter für Spezialhundeausbildung
  • k. Sportbeauftragter
  • l. 1. Beisitzer („Platzwart“)
  • m. 2. Beisitzer („Wirtschaftswart“)

9. Wahl der Kassenprüfer (mind. 2)

10. Wahl der Delegierten (3) und Ersatzdelegierten (mind. 3) für die Landesversammlung

11. Anträge (siehe Anlagen)

• a. Änderung der Allgemeinen Geschäftsordnung § 13 (Versammlungsprotokolle)
  • b. Festlegung von neuen OG-Mitgliedsbeiträgen gem. § 8 OG-Satzung

12. Verschiedenes

Wünsche zu weiteren Tagesordnungspunkten und/oder Anträge zur JHV bitte bis spätestens 6.1.2017 (eingehend) schriftlich an den Vorstand der SV-OG Großauheim, Postfach 90 11 66, 63420 Hanau, Telefax: (06181) 36976-90 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Tagesordnung inkl. Anträge wurde an alle Mitglieder per E-Mail geschickt und können auch nochmals per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.

Hinweis: Stimmberechtigt und wählbar sind nur Mitglieder der SV-OG Großauheim, die gleichzeitig auch Mitglied des SV-Hauptvereins sind.

1. Großauheimer Rally Obedience Turnier sehr erfolgreich am 2. Juni 2019

Zum 1. Großauheimer Rally Obedience Turnier hatte die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, am letzten Sonntag eingeladen, zu dem 50 Hundeführer mit ihren Hunden gemeldet hatten und auch mehrere 100km zur Josef-Bautz-Str. 1 A in Hanau-Großauheim anreisten. Die 4 Teilnehmer des Großauheimer Hundevereins konnten dabei gut abschneiden.

Bei der relativ jungen Hundesportart Rally Obedience (RO) durchläuft der Hundeführer mit seinem Hund vorgegebene Stationen mit den unterschiedlichsten Aufgaben und je nach Leistungsklasse steigenden Schwierigkeitsgraden. An jeder Station finden sie ein Schild, auf dem angegeben ist, was dort zu tun ist und in welche Richtung es anschließend weitergeht. Bei dieser Hundesportart kommunizieren Mensch und Hund ständig miteinander, der Hund darf motiviert und belohnt werden, und es steht der Spaß im Vordergrund.

Für den Parcours sind maximal 100 Punkte möglich. Wertungsrichterin Petra Lauer und Wertungsrichteranwärterin Natalie Pace-O’Shea haben den Durchlauf jedes Teams von 9:30 bis 16:30 Uhr beobachtet, sehr fair gerichtet, Fehler dann von der Maximalpunktzahl abgezogen und mit den Hundeführern besprochen. Insgesamt wurde in 5 Leistungsklassen gestartet. Die Hundesportler können aufgrund der erreichten Punktzahl die Qualifikation in die nächsthöhere Leistungsklasse erreichen.

Die für Rally Obedience verantwortliche Sportbeauftragte des Großauheimer Hundevereins, Mona Schutz, war mit der Veranstaltung und den