EINLADUNG
zur außerordentlichen Mitgliederversammlung (MV) der SV-OG Großauheim

Der Vorstand lädt gem. § 14 der OG-Satzung alle Vereinsmitglieder herzlich zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Termin: Samstag, den 21. April 2018, Beginn: 17:00 Uhr

Ort: SV-OG-Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau

Tagesordnung:

2. Protokoll der JHV am 26.1.2018 (Versand per E-Mail am 10.2.2018)

3. Anträge (Genehmigung der Kosten für Dacherneuerung des Vereinsheims)

4. Verschiedenes

Weitere Tagesordnungspunktwünsche und Anträge (§ 8 Allg. Geschäftsordnung des SV) sind bis spätestens 3.4.2018 eingehend schriftlich zu richten an: Vorstand der SV-OG Großauheim, Postfach 90 11 66, 63420 Hanau, Fax: 06181 36976-90, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die endgültige Tagesordnung wird an alle Mitglieder per E-Mail spätestens 2 Wochen vor der Versammlung geschickt.

Bei der SV-OG Großauheim nun auch Agility-Training

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nimmt mit Agility künftig eine weitere Hundesportart, die wettkampfmäßig betrieben werden kann, in ihr Trainingsprogramm mit auf.

Ursprünglich kam die Hundesportart Agility aus England, bei der der Hund einen Parcours, der aus mehreren Hindernissen besteht in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Sein Hundeführer zeigt ihm dabei mit Hörzeichen und Körpersprache den Weg. Agility fördert die harmonische Zusammenarbeit zwischen dem Mensch-/Hund-Team und ist für die meisten Hunderassen und Mischlinge geeignet, die gerne sportliche und wendige Aktivitäten mögen und dabei viel Spaß haben wollen. „Agility ist fun“, sagen die Anhänger dieser weltweit verbreiteten Hundesportart. Der Parcours besteht aus Geräte wie Tunnel, Hürden, Weitsprung, Slalom, Wippe, Steg und Schrägwand, der fehlerfrei schnellstmöglichst bewältigt wird. Bei jeder Veranstaltung und im Training werden die Geräte und die Reihenfolge wieder neu zusammen gestellt, so dass es jedes Mal neue Herausforderungen und Abwechslung für das Team gibt.

Ab sofort findet jeden Dienstag ab 18:45 Uhr auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, unter Leitung von Agility-Trainerin Dahlia Amrouche das Agility-Training für