EINLADUNG
zur außerordentlichen Mitgliederversammlung (MV) der SV-OG Großauheim

Der Vorstand lädt gem. § 14 der OG-Satzung alle Vereinsmitglieder herzlich zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Termin: Samstag, den 21. April 2018, Beginn: 17:00 Uhr

Ort: SV-OG-Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau

Tagesordnung:

2. Protokoll der JHV am 26.1.2018 (Versand per E-Mail am 10.2.2018)

3. Anträge (Genehmigung der Kosten für Dacherneuerung des Vereinsheims)

4. Verschiedenes

Weitere Tagesordnungspunktwünsche und Anträge (§ 8 Allg. Geschäftsordnung des SV) sind bis spätestens 3.4.2018 eingehend schriftlich zu richten an: Vorstand der SV-OG Großauheim, Postfach 90 11 66, 63420 Hanau, Fax: 06181 36976-90, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die endgültige Tagesordnung wird an alle Mitglieder per E-Mail spätestens 2 Wochen vor der Versammlung geschickt.

Vorbereitung zu Hundeprüfungen und Sachkundetest in Hanau-Großauheim 2019

Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, bereitet in seinen wöchentlichen Übungsstunden die Hundeführer mit ihren Hunden auf diese Prüfung vor, die dann am Sonntag, dem 24. März 2019 (Leistungsrichter: Gunter Endmann) oder am 29. September 2019 (Leistungsrichter: Ralf Hoffmann) zusammen mit einem Sachkundenachweis-Test auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins abgelegt werden kann. Außerdem sind zu diesen Terminen auch die weitergehenden Prüfungen BgH, IGP (früher: IPO) usw. möglich.

Die praktische Vorbereitung zur Prüfung kann bei den regelmäßigen Übungsstunden der SV-OG Großauheim jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim, erfolgen, wobei entsprechend den Vorkenntnissen und dem Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund mehrere Monate oder nur wenige Wochen als Training nötig sind.

Weitere Informationen finden Sie » hier.