Landesgruppenausscheidungs-Prüfung 19./20.8.2017 Hanau-Großauheim

Willkommen zur Landesgruppenausscheidungs-Prüfung,
willkommen in Hanau-Großauheim,
willkommen bei der SV-OG Großauheim!

Wir freuen uns, am 19. und 20. August 2017 einer der Veranstaltungshöhepunkte der SV-Landesgruppe Hessen-Süd, die Landesgruppenausscheidungs-Prüfung (LGA), durchführen zu dürfen und werden unser Bestes geben, sie in jeglicher Hinsicht zu einem großen Erfolg werden zu lassen.

Die SV-OG Großauheim feierte im letzten Jahr ihr 95jähriges Bestehen und gehört damSV-zertifiziert SV-OG Großauheimit zu einer der ältesten Ortsgruppen innerhalb des Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V., aber auch bei den Mitgliederzahlen gehört sie zu den größeren OGs der Landesgruppe (LG) und des SV. Seit dem vergangenen Jahr ist der Großauheimer Hundeverein auch SV-zertifizierte Ortsgruppe.

Unser Vereinsgelände und der daneben liegende Bolzplatz, auf dem die Prüfungen der Abt. B (Unterordnung) und Abt. C (Schutzdienst) stattfinden, sind schön gelegen in den Mainauen, nur wenige Meter vom Main entfernt. Entlang des Mains befinden sich große Wiesenflächen zum Auslauf. Zum Hauptbahnhof Hanau (mit ICE-Halt), zur Stadtmitte Hanau und zum Zentrum des Stadtteils Großauheim sind es nur wenige Minuten. Parkplätze finden Sie ausreichend entlang der Josef-Bautz-Straße und Im Kautengewann (» Lageplan). Die Prüfungen der Abt. A (Fährte) werden auf einem Gelände, das sich ca. 20 Fahrminuten entfernt befindet, stattfinden.

Auf unseren Internetseiten zur LGA 2017 werden wir nach und nach alle für die Landesgruppenausscheidung wichtigen Informationen veröffentlichen sobald diese jeweils bekannt sind. Es lohnt sich also, immer mal wieder hier vorbei zu schauen. Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, so nehmen Sie bitte einfach mit uns » Kontakt auf.

Für Verpflegung, Getränke, Kaffee, Kuchen usw. ist während der Vorbereitungtrainings und den Veranstaltungstagen gesorgt. Eine solche Veranstaltung ist ohne Helfer, Unterstützer und Sponsoren kaum durchzuführen, wofür wir allen schon jetzt vielmals danken wollen, wie auch den Mitarbeitern der Stadt Hanau, dem LG-Vorstand, den Leistungsrichtern und den Helfern bei den Prüfungen. Möchten auch Sie uns unterstützen oder als Sponsor zur Verfügung stehen, so würden wir uns über eine » Kontaktaufnahme sehr freuen.

Kommen Sie am 19. und 20. August 2017 zu uns als Teilnehmer, als Zuschauer oder als Besucher! Wir wünschen den Teilnehmern und ihren Deutschen Schäferhunden den erwünschten großen sportlichen Erfolg und allen einen tollen, unvergeßlichen Aufenthalt mit spannenden Wettkämpfen bei uns.

Herzlich willkommen bei der SV-OG Großauheim!

SV-OG Großauheim - Hundeverein in Hanau

Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

LGA Landesgruppenausscheidungsprüfung Hessen-Süd 19./20.8.2017 in Hanau-Großauheim19./20.8.2017
Josef-Bautz-Str. 1 A
Hanau-Großauheim